Sollte man nicht endlich die Zeitumstellungen abschaffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die braucht kein Mensch mehr!

Ja, sollte weg, aber bevor immer Sommerzeit ist, würde ich den Wechsel lieber behalten. Wenn es morgens erst um 9:00 hell wird, fände ich das ziemlich schräg.

Wie oft denn noch? Jedes Mal wenn die Zeit umgestellt werden muss kommt mindestens eine dieser sinnlosen Fragen.

Da können wir kleinen Bürger nichts dran ändern. Wenn sich die Regierung dazu entschließen würde die Zeitumstellung abzuschaffen wäre ich bestimmt nicht dagegen.

Bis es soweit ist dürfen sicher noch ein paar Jahre oder gar Jahrzehnte vergehen.

Denkt auch an die Vögel, die wissen morgen nicht was los ist und sind ratlos.

Meinst du sie sitzen dann fragend auf dem Ast und wundern sich?

Soweit ich weiß ist Grönland bei der Sommerzeit geblieben. Dabei ist die Winterzeit die Normalzeit. Das fände ich okay.

verreisterNutzer  29.10.2023, 14:26

Ich spreche von allen Zeitumstellungen also auch von der Sommerzeitumstellung, so ne Stunde weg ist schon sehr im Tagesablauf zu spüren und gerade im Frühling, wo man so müde ist.

ronalda  29.10.2023, 14:33

Ich glaube, Russland hatte das mal ausprobiert. Durchgängig Sommerzeit funktioniert nicht so gut. Ich möchte ganzjährig die Normalzeit.

Ich würde auf die Zeitumstellung ur verzichten wollen, wenn wir dauerhaft in der Sommerzeit bleiben würden.

Ich krieg heute schon schlechte Laune, wenn ich daran denke, dass absofort um 17 Uhr wieder stockdunkel ist.

Aber bevor es bei der Winterzeit bleibt nehm ich lieber diesen Wechsel in Kauf.