Sollte man mit ca.30 Jahren noch sein Seepferdchen machen?

17 Antworten

ich empfehle dringend das schwimmen gleich richtig zu lernen - beim seepferdchen muß man sich nur über wasser halten können. als erwachsener solltest du in der lage sein koordiniertere schwimmbewegungen zu erlernen als die kids. nimm am besten unterricht bei jemanden der wirklich qualifiziert ist.

Warum nicht, mein Mann hat mit 42 mit seinen Kindern einen Schikurs besucht.

In meinem Verein kriegen die Kinder nur auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern ein Seepferdchen. Nach Möglichkeit aber nicht, denn dass gaukelt vor, dass man Schwimmen kann und wiegt einen in falscher Sicherheit.

Ich habe nie ein Seepferdchen gemacht, sondern erst Silberim Verein, dann Bronze in Der Schule, dann Silberin der Schule. Und Gold habe ich über 10 Jahre später nebenbei beim Training gemacht, weil das nicht wichtig ist. Möglicherweise ist man dadurch auch noch in der Pflicht Leben zu retten (und sich selbst in Gefahr zu bringen) und hat eher rechtliche Konsequenzen zu befürchten, falls man das nicht tut.

Wenn du schon ein Abzeichen haben willst, mach ein richtiges!

an meinen vorredner:

selbstverständlich ist jeder verpflichtet zu helfen (leben zu retten) - allerdings auch nur solange wie er sich dabei nicht selbst gefährdet.

-und das gilt für jeden bürger egal welche abzeichen er trägt.

Ist an sich nicht wichtig. Kannst du aber natürlich gern machen. Nur vielleicht dann nicht an der Badehose tragen. Das wäre dann doch peinlich. Und dann fang mal an, für den Freischwimmer zu üben.