Sollte man McDonalds und weitere Fastfood Ketten boykottieren?

11 Antworten

Also was heißt boykottieren... Ein groß angelegter Boykott würde ja so aussehen, dass man nicht nur selbst derartige Produkte meidet, sondern auch sonst alle Hebel in Bewegung setzt, dass sich auch andere Menschen davon distanzieren. Wenn man aber nur für sich selbst entscheidet, dort nicht mehr zu essen, finde ich ist das noch kein Boykott. Sonst könnte ich auch sagen: "Ich boykottiere Hunde- und Rattenfleisch!", nur weil ich diese Dinge nicht esse.

Wenn du persönlich meinst, dass du mit Fastfood aus gesundheitlichen und moralischen Gründen nichts anfangen kannst, dann ist das deine Entscheidung - und eine gute, wie ich finde. Ich esse dieses Zeug auch nicht.

Es darf jeder so leben wie er will ...ob er nun gesund isst oder ungesund...ist jeden seine Sache...sonst müsste man auch jeden Menschen dazu zwingen Sport zu machen, lesen , alle Fernseher weg werfen...und es eine Vorschrift ist sich im Leben Ziele zu setzen

Kannst du gerne machen! Aber lasse anderen ihre eigene Entscheidung.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.