Sollte man fremden Menschen das eigene Kind anvertrauen, zu betreuen?

Wurde als Kind mit 7 Jahren vom fremden Mann auf der Straße angefasst in Schritt zwei mal. Ich als Elternteil , wenn ich Kinder hätte , wäre vorsichtig.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens in der Schule wird es doch von "unbekannten Menschen" betreut?!

Genauso wie im Kindergarten, wenn man eine Tagesbetreuung benötigt, es bei IKEA im Bällebad abgibt, in der Kirchenfreizeit, beim Konfiunterricht usw.

Natürlich würde man kaum einem Wildfremden, den man zufällig auf der Straße trifft sein Kind in die Hand drücken.

Und selbstverständlich sollte man einen Babysitter der das Kind Zuhause betreut überprüfen bzw. seine Referenzen einholen. Aber nicht hinter jeder Betreuung steht ein Missbrauchstäter, ein Mörder oder sonst ein Gestörter...

Ich war selbst für 1 1/2 Jahre Babysitterin bei einem allein erziehenden Vater, der mich vorher auch nicht kannte und der mir quasi vertrauen musste. Genauso wie mein Kind bei einer Tagesmutter war bevor es in den Kindergarten kam.

Naha...im Kindergarten, in der Schule oder während der Ausführung von Hobbiws vertraue ich ja meine Kinder fremden Personen an. Und ja, denen vertraue ich.

Man kann ja seine Kinder schlecht irgendwo einsperren und vor der gesamten Menschheit beschützen nur weil jeder Mensch potenziell gefährlich sein könnte.

Mein erziehungsziel ist es (u.a.) meine Kinder offen zu erziehen und das erreiche ich nicht, wenn ich permanent Angst gegen andere Menschen schüre. Wichtiger ist es doch, dass meine Kinder sich mir jederzeit anvertrauen können.

das muss jeder für sich alleine entscheiden

ich habe mal dieses Vertrauen geschenkt bekommen und auch nie enttäuscht

Mdldkd
Fragesteller

Was heißt geschenkt bekommen ? Auf dich wurde aufgepasst.

Niyaha22  31.07.2021, 13:43
@Mdldkd

nein, ich war Tagesmutter für ein knapp dreiviertel Jahre altes Mädchen

mir wurde das volle Vertrauen entgegengebracht, auf das Kind zu achten und mich auch im Haus alleine aufzuhalten

Das Schlimme ist, dass man es den Leuten nicht ansieht und man niemandem in den Kopf schauen kann.

Mdldkd
Fragesteller

Wer einen Mörder zum zweiten Mal bereits aus dem Gefängnis entlässt ..

Es ist kein bisschen Unwahrscheinlich.

Mdldkd
Fragesteller

Naja doch, 99 % sind normal würd ich sagen

ThatIce  31.07.2021, 13:28
@Mdldkd

99% geben sich als normal aus und schaffen es ihre Fantasien zu verheimlichen.

Denke eher es sind 50% normal wenn überhaupt.