Sollte man einem Sanitär - Heizung Fachbetrieb trauen, dessen Internetseite gerade im Aufbau ist?

4 Antworten

Vielleicht gibts die Firma schon länger, und die hatten nur bisher keine Website. Handwerker arbeiten oft noch mit Faxgerät. Das sagt nichts über ihre Arbeit aus.

Aber selbst wenn die Firma neu ist, muss sie einen Meister haben. Sie kann also durchaus gute Arbeit abliefern. Ich würde mit den Leuten sprechen und meine Entscheidung vom Eindruck dabei abhängig machen.

christl10
Fragesteller

Gute Idee... danke.

Der Aufbau der Internetseite hat nichts mit der Qualität des Handwerksbetriebs zu tun, das sind zwei grundverschiedene Dinge. Wie gut der Betrieb arbeitet, erfährt man z.B. durch Mundpropaganda, Bewertungen im Internet (sollte man aber mit Vorsicht genießen) und eigener Beurteilung, z.B. wie kompetent mir der Gesprächspartner bei der Beratung erscheint.

Wenn die Adresse von der Firma drauf steht dann fahr da mal hin und schau dir mal wie die Firma aussieht an. Ist der Hof verdreckt sind die Autos Schrott ist die werkstatt innen voller Müll und unaufgeräumt dann auf jeden Fall nicht benutzen.

Im Dorf gibt es viele Firmen die einfach keinen Wert auf eine Website legen sondern einfach bekannt sind und trotzdem gut sind.

Die Qualität des Betriebes hängt nicht vom Webauftritt ab.