Sollte man eine Sweatjacke im warmen Wetter tragen?

5 Antworten

Hallo!

Wenn ich draußen unterwegs bin, trage ich in erster Linie das, was ich gut finde und was zur Witterung passt. Das kann im Frühjahr/Sommer auch mal ein T-Shirt sein, klar -----> ich (28 Jahre) sehe es nicht ein, auch in der Freizeit mit vollem Ornat und Sakko oder aber einer Strick-/Sweatshirtjacke rumzurennen, wenn das Wetter das gar nicht erfordert.

Was andere dazu meinen bzw. was Frauen zu meiner Kleidung sagen, berührt mich nicht. Ich lebe nicht um anderen zu gefallen oder permanent irgendwelchen Frauen zu "imponieren", sondern um zufrieden und glücklich zu sein.

andikruger
Fragesteller

Also ne Sweatjacke muss deiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Ok und mit welche T-Shirts sollte man anhaben ? Kommen die wo Marken groß und fettgedruckt draufstehen, schlecht an ?

rotesand  17.03.2019, 12:58
@andikruger

Ah, okay. Meine Shirts sind in der Regel einfarbig oder haben dezente Aufdrucke. Ganz klassische Freizeitshirts eben.

Markenshirts kommen dann uncool rüber, wenn sie zum "Vorführen" getragen werden bzw. es so wirkt, als ob man mit der Marke angeben will. Es mag zwar auch Leute geben auf die man Eindruck schindet mit teuren Marken, aber die sind wie ich finde oberflächlich und nciht als Freund oder Partner begehrenswert.

andikruger
Fragesteller
@rotesand

Also was ganz schlichtes gel.

Ja hab ich mir auch gedacht, stimme dir zu.

Aus meiner Sicht sieht das albern oder besser gesagt kindisch aus, wenn man oben bloß mit T-Shirt rumhängt. Stimmt ihr mir zu ? Mit 30 kann man zuhause ruhig mit T-Shirts rumchillen, aber in der Öffentlichkeit sieht würde es doch nicht hinhauen oder ?

wie kommst du auf den Quark? Warum sollte man ab einem bestimmten Alter nicht mehr im T-Shirt rumlaufen? Soll man ab 30 nur noch mit Anzug und Krawatte rumlaufen?

Und wenn man mit ner Sweatjacke rumrennt, obwohl es wirklich warm ist - das ist dann nicht komisch, oder wie? Wenn einem der Schweiß runterläuft?

Und was den Frauen gefällt - du weißt schon, daß jede Frau anders denkt? Es gibt genug Frauen Ü30, die auch nur ein T-Shirt tragen, ohne was drüber.

andikruger
Fragesteller

Sagte ich unter einem Kommentar, wenn es extrem heiß wird, kümmern sich ja alle darum, wie sie sich abkühlen. Deswegen übersehen sie eh die Männer, die auf der Straße rumlaufen. Aber bei normalem Wetter dagegen, ist die Sache aus meiner Sicht anders.

Das jeder Mensch anders tickt ist mir klar, aber ich gehe mal davon aus, das die Mehrheit wie ich denkt. Weil ich persönlich, sehe sehr selten Erwachsene die ohne Jacke chillen. Du hast dich angesprochen gefühlt, aber ich wollte damit niemandem zu nahe treten. Ist doch scheizegal wie man sich kleidet, nur ich achte halt bis auf die kleinsten Details. Ich verfolge in letzter Zeit die Mode, deswegen kein Wunder das ich mich wie die Juris verhalte. Da brauchen sich dienigen die keine Jacke tragen, nicht beleidigt fühlen.

Saturnknight  17.03.2019, 03:36
@andikruger
Da brauchen sich dienigen die keine Jacke tragen, nicht beleidigt fühlen.

Nun, aber deine Aussagen wie "kindisch und albern" kommt schon komisch rüber.

Aber das mit dem "jeder Mensch tickt anders" - das trifft auch auf das Wärmeempfinden zu. Im letzten Herbst kam ein Arbeitskollege zur Arbeit - er trug Wollhandschuhe, während andere Kollegen noch ohne Jacke rumlaufen.

Oder meine Frau: bei 20°C trägt sie einen Pullover und friert trotzdem manchmal. Und ich laufe bei 15° nur mit T-Shirt rum, ohne zu frieren.

andikruger
Fragesteller
@Saturnknight

Ja gut kindisch sollte man nicht als Beleidigung sehen. Ich hätte es ja anders formulieren können, z.B welche Jacke zeigt mich reifer oder ist für mein Alter besser geeignet weißt du.

Ja das kommt davon, das die Frauen generell eine sehr dünne Haut haben, deswegen sind sie im Vergleich zu uns, frieranfälliger.

Hey,

was den Frauen gefällt, kann dir ja erstmal eigentlich egal sein, außer du bist auf der Suche danach bzw. möchtest dich wohl präsentieren.

Ich würde keine tragen, und ich finde das auch nicht kindisch oder ähnliches. Das tragen ja sowohl Erwachsene als auch Kinder.

Nur sehr ungerne gehe ich mit einer Sweatshirtjacke oder einem Pullover nach draußen, wenn es um die 25° oder mehr sind. Schwitzen tut man sowieso bei solch einer Wärme, und mit einer Sweatshirtjacke nur noch mehr.

MfG Meihano

andikruger
Fragesteller

Also ich persönlich lege auch darauf wert. An erster Stelle muss es mir passen, aber wie gesagt, ich seh das als Gesamtpaket..

Beides muss passen.

Meihano  17.03.2019, 03:03
@andikruger

Naja, man soll ja das tragen bzw. sich so kleiden, sodass man sich wohlfühlt. Wenn es dir in einem Shirt nicht passt, dann kannst du noch was drüber anziehen. Mir würde es nicht gefallen, und man bekommt ja sogar hin und wieder Kommentare wie: "Wie kannst du bei solchen Temperaturen noch eine Jacke tragen?"

andikruger
Fragesteller
@Meihano

Sagte ich ja bereits, für mich muss beides passen. Ich bin ja Single (den Satz sag ich ungerne, weil ich mich wie eine Ware fühle) Selbst wenn ich verheiratet gewesen wäre, ist das Auftreten in der Öffentlichkeit mir auch sehr wichtig. Die Damen sind gemeint.

andikruger
Fragesteller

Haja wenn es jetzt so extrem heiß wird, dann wird es wohl jedem scheizegal sein, weil die sich wahrscheinlich alle im Wasser oder mit dem Kopf im Kühlschrank befinden werden, um sich abzukühlen

Ich würde NIEMALS auf den dämlichen Gedanken kommen, es wäre besser in einer Jacke wie ein Schwein zu schwitzen nur weil es blöd aussehen könnte, nur ein T-Shirt anzuhaben.

andikruger
Fragesteller

Wie gesagt, wenn es extrem heiß wird, ist es eine ganz andere Sache. Da geh ich sowieso nicht unter die Sonne, entweder werde ich mich im Schwimmbad oder zuhause vor dem Ventilator befinden.

Ich häng´ nicht rum, wenn ich draußen bin. Sollte ich irgendwann allerdings auf die Idee kommen, das tun zu wollen, wäre mir die Kleidung dabei egal.

andikruger
Fragesteller

der war jetzt nicht so. aber netter versuch.