Sollte man eine Kunstlederjacke Chemisch reinigen?

3 Antworten

Ich würde die Jacke einige Tage lang zum Lüften im Schatten, in den Garten oder auf den Balkon hängen.

Wenn sie so riecht kannst du sie auslüften lassen.

Am besten irgendwo im freien für einige Tage aufhängen, dann ist der Geruch bald weg.

Primon
Fragesteller

Sie tut auch etwas auf der haut weg, bekommt man das mit lüften weg ?

Florendil  31.07.2021, 00:08
@Primon

Ausprobieren

Stand nichts bei der Lieferung dabei? Sind keine Reinigungshinweise eingenäht?

Primon
Fragesteller
@Florendil

Ja schon, am Etikett sind leider alle Pflegesymbole gekreuzt. Bin etwas ratlos