Kunstlederjacke giftig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Weichmacher, die sind harmlos und einige nicht. Falls die Jacke auf normalem Wege in die EU importiert wurde, sollte sie unbedenklich sein.
Aber falls Du Dir und Deiner Umwelt etwas Gutes tun willst, dann verzichte lieber auf Polyurethan. Die Vorstufe zu Polyurethan ist Isocyanat: Das ist ein äußerst giftiger Stoff, der aus Erdöl hergestellt wird und der auch beim Recycling nicht gut zur Umwelt ist.
Nur so als Vorschlag :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Primon
Fragesteller

Ich wollte auf tierische Stoffe verzichten weshalb ich mir eine Kunstlederjacke gekauft habe. Was wäre den die Alternative zu Nicht umweltschädlich und Tierschutz ?