Benutzte Kleidung beim Online-Händler retournieren?

1 Antwort

Der Händler weist darauf hin, dass er aber nur ungetragene Kleidung zurücknimmt. Darf ich die Ware also nicht zurücksenden?

Wenn das so explizit in den AGB steht die Du mit Deiner Bestellung akzeptiert hast, ja. Du möchtest ja auch nicht Neuware kaufen, der dann beim Auspacken der Schweißgeruch von jemand anderen anhaftet oder?

Was besagen denn die Bedingungen bei Widerruf des Kaufvertrages? In der Regel kann Ware zurückgegeben werden, wenn diese allerdings eine Verschlechterung erfahren hat, dann ist dem Verkäufer ein entsprechder Ausgleich zu leisten.

So ein Passus ist in einer Widerrufsbelehrung obligatorisch.

Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche