Sollte man den Teebeutel ausdrücken, wenn man ihn aus der Tasse nimmt?

6 Antworten

Das sollte man nicht machen, denn dadurch gelangen Bitterstoffe in den Tee und nicht zusätzliche Aromen.

lass ihn abdropsen aber nicht ausdrücken mir ist es nämlich schon oft genug passiert das ich dann kräuter im tee liegen hatte weil das ding wenn es nass ist nicht mehr so reissfest ist.

"Müssen" sicherlich nicht, aber du presst eben das Wasser aus dem Tee beutel, und da ist nochmal extra viel geschmack drinnen :)

Ich drücke ihn immer aus, alleine schon, um Flecken auf dem, äh, "Nachbargelände" zu vermeiden. Dass der Teebeutel etwas warm ist, stört mich dabei nicht ;-)

Mach ich immer ^^ Kann nicht schaden. Besonders bei Pfefferminztee, knallt dann bald mehr rein als die blauen oder grünen 5Gums o_O