Sollte man das Auto immer "volltanken" wenn das Fahrzeug meistens in der Stadt bewegt wird?

13 Antworten

Jedes Kilo Gewicht erhöht den Kraftstoffverbrauch. Wenn du also nicht auf einen vollen Tank angewiesen bist und nur kurze Strecken zurücklegst, dann ist es sinnvoller, nicht immer voll zu tanken.

Wurstaufschnitt  16.05.2016, 21:44

Die 30kg treiben den Spritverbrauch nicht hoch. Man tankt auch erst dann wieder, wenn der Tank fast leer ist, im Durchschnitt ist dieser also zu ca. 50% gefüllt. Mir wäre es den Aufwand nicht wert, ständig für einen 10er zu tanken.

Ich kann mich da nur anschließen.Ein voller Tank,bedeutet nur unnötig viel Gewicht,und hat keinen weiteren Nutzen.Außer man fährt weitere Strecken.

Du kannst auch jede Stunde ein Glas nachfüllen. Solange der Tank nicht leer ist, ist das egal.

Nein. Trägst ja nur Gewicht mit.

Nein ich tanke immer nur für € 1,00. Da verbrauche ich weniger, ich meine das Auto, weil das da weniger wiegen tun tut.

Aliha  16.05.2016, 21:39

Mit dem gesparten Geld solltest du dir ein gutes Deutschbuch kaufen.

Drolnalg  16.05.2016, 21:42
@Aliha

Ich habe es ja berichticht. Is so gut. Ich habe glaube ich häute  zu viel getanckt und bin voll. Sonst kann ich richtes Däutsch

rotreginak02  16.05.2016, 21:44
@Aliha

@aliha: das habe ich auch soeben gedacht.....und gelacht.

Talkuser
Fragesteller

wo gibt es Sprit für 1€? vielleicht in Kuwait.