Hört die Zapfsäule beim volltanken automatisch auf auch wenn das Auto älter als 20 jahren ist? Oder spielt das Auto keine Rolle?

5 Antworten

...das Alter des Autos ist der Zapfpistole sowas von egal, das glaubst Du gar nicht. Sobald sich der Sprit im Tankstutzen staut, schaltet die einfach ab... ;-))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zapfsäule schaltet ab wenn der Füllstand den "Auslöser" in der Zapfpistole erreicht. Welches Auto das ist spielt keine Rolle - könnte auch ein Kanister aus dem 2.Weltkrieg sein.

Futa52
Fragesteller

Danke und sry für nicht hilfreich verklickt 🤭

egal welcher tp auto oder welches baujahr - wenn`s voll ist stellt es ab, wenn du nicht weiter drückst

Das Abschalten der Zapfsäule hat nichts mit dem Auto zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Auto spielt dabei keine Rolle. Voll ist voll und der Hahn schaltet dann ab.