Sollte man bei seinem Date übernachten, wenn man es ernst meint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, aber ich halte persönlich sowieso nichts von diesen ganzen Regeln die da immer wieder aufgestellt werden.

Ich bin seit vielen vielen Jahren verheiratet, und sowohl meine Frau als auch ich haben festgestellt dass wir zwar nach dem Sex gerne kuscheln, aber wir beide nicht eng umschlungen einschlafen können.

Also liegen wir nach dem Sex noch eine Zeit lang im Arm des jeweils anderen und dann rutscht so nach und nach praktisch jeder auf seine Seite. Und dann wird geschlafen.

Was ich damit sagen will ist, das es immer damit zusammenhängt wie man sich selbst wohl fühlt, und dass beide möglichst eine zumindest ähnliche Ansicht haben was solche Dinge anbelangt.

Aber was ich überhaupt nicht gut finde ist wenn man jemanden mit so einem Kram unter Druck setzt, oder eventuell sogar seine Liebe in Frage stellt bloß weil die Person nicht eng umschlungen schlafen kann. Was hat denn körperliches Wohlbefinden, eventuelle Hitze und möglicher Bewegungsdrang im Schlaf mit Liebe zu tun?

Ich liebe meine Frau abgöttisch, auch wenn ich auf meiner Seite der Matratze liege, und ich würde es als emotionale Erpressung empfinden, wenn jemand versuchen würde mich mit einem solchen Sachverhalt unter Druck zu setzen.

Aber zum Glück habe ich die tollste Frau der Welt, und sie den tollsten Mann der Welt, und daher geschieht das nicht ;-)

Hey Du.

Mit der richtigen Frau an deiner Seite kann es passieren, daß Du tiefer und erholsamer schläfst, als Du denken kannst. Ausgenommen die Nächte, wo an schlafen nicht zu denken ist.

Wenn ich bissl frech sein darf bitte? Du hattest schon viele richtige Frauen, richtig?

Ok. Lassen wir das. Deine Schlaflosigkeit sollte man mal näher beäugen. Warum schlafen Dates denn nicht mal bei Dir? - Dann mußt Du nämlich nicht abhauen. Ups, sorry.

Frage 1 und 2 sind eigentlich nur eine gemeinsame Frage an sich, weil Du Dich womöglich selbst infrage stellst!  ???    ...und deshalb kannst Du nicht schlafen, selbst wenn Du völlig komplett ausgepowert bist nach dem gemeinsamen freudeverheißenden Vor- und Zurückhub ineinander. Womöglich bist Du sogar so ein Typ, der nie zu früh kommt.

Das Schlafproblem lässt sich lösen, aber keinesfalls mit einem Schlüssel oder einem übel-bösartigem Lösungsmittel wie Abflussfrei oder so - sondern...

Du bist der Nächste, der mich hier nicht mehr leiden kann wahrscheinlich. Aber egal, Hauptsache Du kannst schlafen.

Mich würde natürlich erstmal interessieren, wie Du daheim schlafen kannst. Wie Du in deinem Bett allein gut, tief und fest schlafen kannst.

Aber soviel Zeit haben wir jetzt eben nicht. Richtig. Du hast nämlich keine Zeit.

Vielleicht nimmst Du den Sex mal als Genuß hin und nicht nur als Spaß für Dich. Wenn Du nämlich das Ganze genießt und mit dieser Einstellung auch herangehst, kommst Du beim Schäfchen zählen maximal bis drei hinterher.

....von Hundert.

Gibt noch nen schönen Spruch, der dieses Zeitdruckproblem wunderschön untermalt: Wer abends säuft, kann auch am nächsten Tag arbeiten. Ach so? Und wer abends vögelt, kann also am nächsten Tag fliegen?

Nimm Dir deine Geschwindigkeit raus und lass Dich mal fallen.

Sind soweit meine Gedanken dazu. Kann man sicherlich vielleicht noch vervollständigen, wenn womöglich nötig.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Wenn du nur auf schnellen Sex aus bist, ist das ok. Frauen bewerten das auch danach : bleibt er zum Frühstück, will er eine Beziehung bleibt er nicht , war es ein ONS. Wenn du aber trotzdem eine Beziehung willst, dann kannst du ja die Frau zu dir einladen

1. Es ist für die Frau wahrscheinlich, wie eine kalte Dusche und klingt nach Ausrede, selbst wenn es keine ist. 2. Ich denke du hast noch nie richtig geliebt, denn dann würdest du nicht gehen wollen, und könntest ganz sicher auch bei ihr schlafen.

Grinsefrosch
Fragesteller

Was Du schreibst, klingt richtig, leider auch ernüchternd. Einzig die das "richtig geliebt" würde ich in dem Zusammenhang in Frage stellen, denn es geht hier um erste Dates, da wäre es noch viel zu früh von "richtiger Liebe" zu sprechen. Ich nehme erstmal als Motivation mit, beim nächsten Mal meine eigenen Bedürfnisse (in Ruhe, alleine, zu Hause schlafen) zurückzustellen.

elinpalo  02.06.2017, 04:32
@Grinsefrosch

Ok, wenn ihr beim ersten Date schon in der Kiste landet, ist das mit der Liebe noch nicht weit her. Soll keine Moralkeule sein, habe ich auch des öfteren geschafft 😉.

Ich finde es eher ein No Go wenn man beim ersten Date bei den anderen schläft. Das würde ich eher dann in der Beziehung machen. Ich würde einen schönen Abend bzw. Nachmittag verbringen und dann nach Hause gehen. Ich habe noch nie gehört, dass man beim ersten Date bei den anderen übernachtet?!

Grinsefrosch
Fragesteller

Mit "erstes Date" meine ich nicht das zeitlich erste Date, sondern das erste Date bei dem man zusammen im Bett landet.

bienchen17w  02.06.2017, 03:44

So ne Dates gibts bei mir zumindest nicht.

elinpalo  02.06.2017, 04:36
@bienchen17w

Warum nicht, wenn einem danach ist. Oh Gott, bin ich verwerflich 😂.

bienchen17w  02.06.2017, 04:38

Ich mach sowas nicht.

GoodFella2306  02.06.2017, 06:43

Ich habe noch nie gehört, dass man beim ersten Date bei den anderen übernachtet?! Naja, ich wage zu bezweifeln dass das mit 17 Jahren bereits schon so häufig geschehen sein soll bei dir...