Sollte man bei einem Date eine Frau fragen, ob man sie küssen darf oder sollte man es einfach tun und einen Korb riskieren?

11 Antworten

ich bin w und fände es total nett, wenn man mich fragen würde - aber manchmal merkt man auch, dass die chemie stimmt und kann es versuchen.

Einen Korb kannst Du auch bei einer Frage bekommen / riskieren.

Je nach Situation darfst Du sicher auch - ohne vorher zu fragen - küssen.

Dann bekommst Du zwar keinen Korb mehr, evtl. aber eine Ohrfeige. Das könnte es Dir aber wert sein.

Ich machs umgekehrt..

Fragen mocht ich noch nie.
Einfach küssen, kann zu Problemen bezgl übergriffigkeit führen.

Wenns vom Gefühl her stimmig ist, sag ich; komm her, küss mich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Einfach machen, aber langsam und sie nicht überrumpeln. Zum Beispiel, wenn es eine ruhige Situation ist und ihr euch vielleicht gerade etwas Nettes gesagt habt und euch anschaut, dann ist es günstig.

Wenn du deine Lippen den ihren annäherst, sollte sie dich ein bisschen entgegenkommen oder zumindest Kopf und Lippen in die richtige Position bringen. Wenn sie die Augen schließt, ist es auch nicht schlecht.

Aber wenn sie sich wegdreht oder etwas dagegen sagt, dann raus aus ihrem Bereich. Nicht ruckartig, aber ohne zu zögern. Wenn sie dann trotzdem gleich wieder lächelt, kannst du es später vielleicht nochmal versuchen. Oder sie wird dir schon erklären, dass es ihr zu schnell geht, oder was es halt ist.

Das ist doch sehr Situationsabhängig. So aus dem nichts im normalen Gespräch heraus damit angeschossen kommen ist blöd. Wenn man aber schon Händchenhaltend spazieren geht und sich näher unterhält könnte sowohl die Frage "süß" rüberkommen wie es auch einfach zu tun. Dafür gibt es aber einfach kein Patentrezept da auch jeder Mensch anders ist. Aber das ist ja auch das Aufregende am Dating das man das nie weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger