Sollte man als 17 jährige einen 35 jährigen Daten?

Kometenstaub  07.06.2022, 15:31

Woher kennst Du ihn? Aus dem Netz? Dann höchste Vorsicht.

MEASR
Fragesteller

Ja schon, also ich weiß natürlich wie du das meinst, aber würde mich natürlich beim ersten Mal auch irgendwo draußen treffen wollen, also jetzt nicht zu ihm gehen oder so

10 Antworten

nEIN. Ganz wichtig ist jedoch, dass ihr euch nicht alleine trefft und du die Sitation abschätzen kannst (wenn ihr euch noch nicht kennt) . Manche sagen, dass man wegen so eines erheblichen Altersunterschiedes nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann. Ich sehe das nicht so. Klar hat man nicht unbedingt die ähnlichen Dinge zu besprechen weil man in einem komplett anderen Lebensabschnitt ist, aber vielleicht versteht man sich ja trotzdem super, weil die Charaktere so gut zusammen passen. Trotzdem würde ich vorsichtig sein. Mir war es immer etwas komisch zumute, asl ich mich mit deutlich älteren Männern traf, ich habe mich da häufig zu unrecht untergeorndet, dass war immer nicht nice, für beide Seiten. Also schau das ihr auf Augenhöhe seid, tu nichts was du nicht willst und ja gegeneseitiger Respekt ebend.

ps1980  07.06.2022, 15:40

Den letzten Satz aus deiner Antwort finde ich so wichtig, dass ich ihn gerne nochmal fett gedruckt wiederholen möchte:

schau das ihr auf Augenhöhe seid, tu nichts was du nicht willst

"Sollte man..." Ich finde, man "sollte" nicht. Evtl. "könnte" man. In Summe wäre ich aber dagegen, wenn du meine Tochter wärst. Diese Beziehung (wenn es dann eine ist, je nach Absichten dieses "Herrn") kann nicht auf Augenhöhe stattfinden und das würde ich mir für das Mädchen nicht wünschen.

Es geht hier doch um Dich - und nicht was "man sollte" oder nicht.

Ob Du es jedoch tust, sollte in der Tat von einigen, nicht unwichtigen Kriterien abhängen; u.a. davon, was für eine Charaktere dieser Mann ist und ob Du nicht Gefahr läufst, lediglich als "Frischfleischnachschub" missbraucht zu werden. Der kritische Punkt einer solchen Annäherung ist nämlich nicht, dass DU Dich in einen 18 Jahre älteren Mann verguckt hast; das passiert vielen Mädchen, sondern die Frage, weshalb er, der unter einer Unzahl von Frauen die Auswahl hat, welche vom Alter und möglicherweise von der Bildung her viel besser zu ihm passen würden, ausgerechnet mit einem Teenie anbaendeln will.

DAS sind die Kriterien, welche für das, was DU "Daten'" und ICH "Sicherheitsbedenken" nenne, zu erwägen wichtig sind und nicht, "wie das auf Aussenstehende wirkt", worauf Du Dich aber ohnehin schon und dennoch einzulassen gedenkst.

"Oberflächlichkeit ist die Mutter des Leichtsinns".

Mark my words.

MEASR
Fragesteller

Danke, ja da hast du schon Recht. Ich meine er findet es glaub ganz gut, weil ich vom Alter nicht so festgelegt sei, aber das ist ja schon irgendwo die Frage. Aber ich denke mir halt, dass ich ja bemerken müsste wenn ich mir Frischfleisch für ihn bin. Also ich denke persönlich wird er schon sagen, falls er nur was bestimmtes will und da muss ich ja nicht darauf eingehen.. Das mit der Bildung stimmt schon auch, da habe ich ehrlich gesagt schon angst, ob ich da groß mithalten könnte

Sterntaler927  07.06.2022, 17:04
@MEASR

Das wirkliche Problem ist doch, dass Du dann, wenn Du etwas "bemerkst", Dich bereits in einer sehr gefährlichen Situation befinden könntest. Und nein, solche Männer sagen nicht, dass sie etwas Bestimmtes wollen, sondern steuern einfach auf ihr Ziel zu.

MEASR
Fragesteller
@Sterntaler927

Ja okay, das stimmt schon auch wieder, aber ich meine, wenn ich mich erstmal am Anfang immer wo anders treffe, also nicht zu ihm gehe oder so, einfach wo im öffentlichen, dann kann da doch eigentlich keine gefährliche Situation entstehen, oder übersehe ich da etwas?

Spricht ziemlich viel dagegen weil es illegal ist. Wenn beide unter 18 sind okay, wenn beide über 18 sind okay aber wenn eine person über und die andere unter 18 ist wäre es illegal zumal die meisten leute die minderjägrige daten was sexuelles im sinn haben egal ob man das von ihnen gedacht hätte oder nicht

MEASR
Fragesteller

Okay, aber ich bin auch fast 18, also weiß nicht ob diese paar Monate einen großen Unterschied machen

MEASR
Fragesteller
@MEASR

Ja schon, also ich weiß natürlich wie du das meinst, aber würde mich natürlich beim ersten Mal auch irgendwo draußen treffen wollen, also jetzt nicht zu ihm gehen oder so

ps1980  07.06.2022, 15:36

Was soll daran bitte illegal sein? An einem Treffen (z.B. in einem Café) ist auf keinen Fall etwas illegales und selbst sexuelle Handlungen sind (zumindest in Deutschland und Österreich) legal zwischen Erwachsenen und Jugendlichen ab einem Alter von 14.

Mace3104  08.06.2022, 21:03

Eeeehm nein das ist nicht illegal

aber ich frage mich schon wie das wirkt auf außenstehende

Ein Außenstehender mit etwas Lebenserfahrung wird es zumindest als wahrscheinliches Szenario ansehen, dass sich da jemand sexhungriges, der bei gleichaltrigen abgeblitzt ist, jemanden gesucht hat den er mit geringem Aufwand um den Finger wickeln kann. Und dass er jemanden gefunden hat, der das mit sich machen lässt.

Bei einer Bekanntschaft aus dem Internet kommt noch hinzu, dass das junge Mädchen offenbar einfach glaubt, es sei tatsächlich die Person, die sich im Internet vorgestellt hat.

An sich ja nichts schlimmes oder?

An sich nicht, richtig.

Allerdings sind schon die naheliegenden Risiken so groß, dass es ziemlich naiv wäre, einfach davon auszugehen dass schon alles gut gehen wird. Sorry wenn ich das so knallhart sage, aber es ist jetzt nicht sooo schwierig, eine junge Dame in einer passenden Situation dermaßen zu bequatschen, dass sie zu allem ja & danke sagt, egal ob sie es nun wirklich will.

MEASR
Fragesteller

Da verstehe ich schon was du meinst, aber wenn es tatsächlich nicht diese Person ist und ich bin echt nicht so naiv, dann kann ich doch einfach dort gehen, ich meine das fällt mir ja auf. Und ich lasse mich nicht zu irgendetwas überreden, solange ich den nicht besser kenne. Weiß echt nicht, was dann sein sollte oder?