Sollte Katzen mehr nachts jagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt :)

An sich finde ich die Idee gut. Es könnte aber auch ganze Clans geben, die (auch) nachts jagen, während die anderen das nicht machen. Ein Clan, der nur nachts auf Jagd ist und sich von nachtaktiven Tieren ernährt, wäre was Neues und Interessantes.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
PhoenixStern
Fragesteller

Ja, das habe ich auch überlegt. Oder eben wie gesagt, einer wo das gemischt ist. Vielleicht mache ich auch beides

Silberschweif18  06.08.2023, 16:30
@PhoenixStern

Der nachtaktive Clan könnte auch easy Beute stehlen, da die anderen Clans nachts in ihren Nestern schlafen. Okay, der Geruch ist am Morgen noch da, aber direkt beim Stehlen von einer Patrouille erwischt und verjagt zu werden ist eher unwahrscheinlich.

PhoenixStern
Fragesteller
@Silberschweif18

Geruch ist kein Problem, man kann sich im Dreck Rollen, dann geht das. Das wäre super easy, und eine gute Idee! Danke!

Find ich sehr gut!

Es könnte zwei oder Nachtpatrouillen geben. Diese jagen und kontrollieren gleichzeitig die Grenzen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Ich finde die Idee gut, nur haben die Erin's die WaCa Katzen vermenschlicht sie können im dunkeln nicht gut sehen, das wird auch immer wieder in den Büchern beschrieben, das die Katzen im dunkeln herumirren oder etwas nicht finden. Obwohl Katzen im dunkeln ja eigentlich prima sehen können.

Ich persönlich finde die Idee in der Nacht zu jagen gut, hab das sogar in einigen FF umgesetzt, in diesen FF konnten die Katzen aber im dunkeln auch sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Sei gegrüßt es ist finde ich eine sehr gute Idee mit den 2 Gruppen.Da bestimmt sehr viele Tiere auch nachtaktiv sind würde es Sinn ergeben.Wäre aufjedenfall was neues.

LG Lavendelschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut aus mit einzelnen Charaktern
PhoenixStern
Fragesteller

Danke! Werde ich bestimmt umsetzen

Kommt drauf an was man Jagt. Vögel schlafen in der Nacht. Und Dachse sind Nachtaktiv.

Katzen in Warrior Cats verlassen sich sehr auf ihre Augen. Nachts sehe die nicht viel. Und in der Nacht wir des kälter.

Aber es macht durchaus sinn auch in der Nach zu Jagen. Fledermäuse sind Nachtaktiv. Mäuse sind auch eher Dämmerung und Nachtaktiv, genauso wie Kaninchen.

Es ist auf jeden Fall Interessant unterschiedliche Jagtechniken zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit