Sollte jemand mit Hauptschulempfehlung aufs Gymnasium?

3 Antworten

Ja warum nicht. Ich hatte auch eine Empfehlung für die Hauptschule, bin aber auf die Realschule gegangen. Hab da meinen Abschluss mit 1,x gemacht. Bin danach auf ein berufliches Gymnasium gegangen und mach dieses Jahr mein Abi, voraussichtlich auch mit 1,x :)

Klar mir ist es vielleicht die ersten paar Jahre in der Weiterführendenschule schwerer gefallen als anderen, aber mit viel Anstrengung und Arbeit klappt des schon:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Empfehlung in der Grundschule sagt recht wenig aus. Meine Schwester sollte auch auf hauptschile, hat hat so wie ich in der 11. klasse nur gute Noten

Wenn er es drauf hat dann ja, sonst wird es eine jahrelange Qual