Sollte im Lebenslauf auch die Tage mit aufgezählt werden oder nur Monate und Jahre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tage sind unnötig. Bei schulischer Laufbahn genügen die Jahre und bei beruflichen Tätigkeiten, wie Praktika, Wehrdienst, Ausbildung etc. genügen Monat und Jahr.

Es langt jahr und monat z. B. Von August 2012 bis Oktober 2013 oder so

Monate reichen im Normalfall vollkommen aus.

Als ich mal zum Arbeitsamt musste, haben sie aber sogar nen "taggenauen" Lebenslauf verlangt. Musste dann erstmal bei der Grundschule usw. anrufen, an den genauen Tag meiner Einschulung 1997 kann ich mich leider nicht mehr erinnern :D

Also ich habe immer alles aufgezählt... das genau Datum von wann bis wann. Allerdings habe ich jetzt nach 8 Jahren mal wieder Bewerbungen geschrieben und die Daten natürlich nicht mehr genau im Kopf, sodass ich jetztnur noch die Jahre hingeschrieben habe. Und ich habe trotzdem Antworten erhalten ;-)

Wenn du die genauen Daten allerdings weißt schreib sie hin.

Keine Tage ! 05/2013 oder Mai 2013 ist schon o.k.