4 Monate frei

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) 4 monate sind absolut kein problem, selbst wenn es im späteren berufsleben passiert. man krieg nun mal nicht immer direkt nen neuen job.

2.) nach der schulzeit DARF man ein bisschen faul sein und mal nichts tun oder reisen oder sonst was. schließlich wird es das letzte mal sein, dass du so viel freizeit hast (vorausgesetzt du nutzt deine studienzeit zum lernen und zum praktika sammeln) :-D

Hi,

es ist völlig in Ordnung eine Lücke im Lebenslauf zu haben, das ist heutzutage nichts ungewöhnliches mehr und Personaler wissen das auch.

Es ist auch völlig normal, dass man zwischen der Schule und dem Studium ein paar Monate frei hat.

Wenn du Lust darauf bekommst dann mach das Praktikum, wenn nicht geht davon die Welt auch nicht unter!

Das Abi ist anstrengend, du hast es dir verdient auch mal ne Weile blau zu machen ;-)

October

Natürlich kannst Du frei nehmen und faulenzen - wenn Dir das nicht zu langweilig wird.... (aber dann kannst Du ja in dieser Zeit immer noch entscheiden, ob Du irgendwas machst).

Warum soll es schlecht sein, 4 Monate mal nichts zu tun? Der Streß kommt schon noch.

geh doch und mach nen auslandspraktikum.

Ein lückenloser Lebenslauf ist schon ganz gut. Ich würde mir in der Zeit einen Nebenjob suchen. Fang bei Rewe an! Verdienst ein wenig Geld und hast trotzdem genug Zeit.

Die Referenzen um bei Rewe genommen zu werden hast du ja --> Abi ;)