Sollte ich zurück ins Ausland gehen?

2 Antworten

Mein Abi könnte ich ggf auch an meiner alten Schule im Ausland erwerben.

Abitur kann man nur an deutschen Schulen erwerben oder an internationalen. Jedes Land hat eigene Abschlüsse und diese werden meist nicht in einem Jahr erworben und eben nicht als Gastschüler. Das musst du unbedingt klären. Auch schwierige dieses ggf.

Das hört sich so an, als käme auch etwas anderes als Schule in Frage.

Denkt ihr ich kann meine Gastfamilie fragen, ob ich ein weiteres Schuljahr bei ihnen Leben kann

Das würde zunächst mit deiner eigenen Familie besprechen. Gastfamilien übernehmen sehr viel Verantwortung, geben Zeit und meistens auch Geld. Diese Frage ist schwierig zu beantworten. Ich fände es schon ein wenig anmaßend.

oder wäre es unfreundlich so etwas zu fragen?

Siehe oben. Schwierig, kann die Familie wirklich nein, sagen?

Und denkt ihr dass es eine gute Entscheidung wäre oder sollte ich einfach warten und hoffen, dass ich mich in Deutschland iwan wieder "zuhause" fühle?

Deine Familie sollte dir zur Seite stehen, nutze das positive Gefühl für deinen erweiterten Horizont, mach ein gutes Abi und geh zum Studieren wieder ins Ausland. Nimm das Positive mit.

Ich bin übrigens volljährig und da es europäisches Ausland ist, bräuchte ich auch kein Visa oder ähnliches.

Eine Befreiung von der Schule brauchst du schon und eine wie das weiter geht.

Was sagt deine Familie dazu?