Sollte ich zur Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nicht zur Schule gehen 0%
Zur Schule gehen und sich schrecklich SCHÄMEN 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Schule, glaub mir es ist uns allen kompleeeeett egal wer was für Beine hat! Ich würde auch einfach so mit dir befreundet sein, egal wie dein Körper aussieht! Du musst dich nicht schämen. Guck mal mir haben schon Leute gesagt dass ich so hässlich aussehe weil meine Haut braun wie sch... wäre und manchmal wenn ich darüber nachdenke fühle ich mich deswegen auch super hässlich, aber im Kopf weiß ich, dass es in echt nicht so ist und ich trotzdem schön bin! Und du genau so! Fast jeder hat irgendwelche Unsicherheiten mit dem Körper, ich wette in deiner Klasse bestimmt auch mindestens 18 Leute oder so! Und jetzt stell dir vor die werden alle nur an sich selbst denken und unsicher über sich selbst sein, da haben sie gar keine Zeit über dich nachzudenken! Also geh ganz normal schwimmen! Wegen der Tage kann ich keinen Tipp geben weil ich sie noch nicht habe, aber meine beste Freundin hat sie schon lange und mit der war ich schon oft schwimmen, also das geht bestimmt trotzdem! Du kannst es ja mal in Google eingeben, was man da am besten macht. Also konzentrier dich auf das schwimmen und ich wette es wird auch voll viel Spaß machen, weil schwimmen richtig schön ist! Viel Spaß! 💙🏊‍♀️🩱🩳

Ich hatte in deinem Alter auch schon eine sehr große Oberweite. Jetzt ist es dir vllt peinlich aber du brauchst dich nicht schämen. In deinem Alter hat man ein relativ verzerrtes Selbstbild und ich bin mir sicher das deine Schenkel nicht so schlimm sind wie du meinst. Auch wenn es sich jetzt so anfühlt. Ich Wette jedes mädchen in deiner Klasse findet sich selbst irgendwo unattraktiv. Sei selbstbewusst denn ganz ehrlich: Jungs fällt SOWAS nicht auf. Und besonders attraktiv für Jungs sind mädchen die sich mit sich selbst wohl fühlen!

Das mit deinen Tagen ist natürlich doof. Bist du schon Mal schwimmen gegangen und hast einen Tampon benutzt? Das funktioniert eigentlich sehr gut

Grüß Dich VeryHappy123

Das ist ein psychologisches Problem und darüber solltest Du mit dem Lehrer offen sprechen. Es führt wohl für eine Lösung kein Weg drum herum.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

VeryHappy123
Fragesteller

Findest du nicht du übeftreibst mit psychologischen Problem ??????????

vonGizycki  20.10.2022, 18:59
@VeryHappy123

Es ist ein psychologisches Problem, sich wegen seines Körpers zu schämen und deshalb nicht an sportlichen Aktivitäten teilnehmen zu wollen. Wenn es nicht so wäre, dann würdest Du nicht nachfragen was Du machen sollst. Du könntest Dich ja auch einfach überwinden und trotzdem mitmachen. Das ist offenbar wohl schwer bis unmöglich wenn ich Dich richtig verstehe. Das ist der Beweis für das psychologische Problem.

Damit Du mich nicht falsch verstehst: eine moralische Bewertung liegt mir hier völlig fern. Aber Deine Haltung macht Dir Probleme und da sollte eine Lösung gefunden werden. Die gibt es sicherlich, aber eines kann ich schon vorweg sagen, das ist alles andere als einfach und hängt von Deinem Willen ab.

Auf jeden Fall hätte ich einen Monat Zeit gehabt um an den Beinen so viel anzunehmen dass man sie zeigen kann.

Ich verstehe das sehr gut, das glaube mir! Aber Du wirst erheblich mehr Zeit dafür brauchen und vielleicht auch psychologischer Hilfe bedürfen.

Ich weiß das aus Berufserfahrung

yuyake  21.10.2022, 18:26
@vonGizycki

Ging es nicht jedem von uns in der Pupertät so? Nenn mir einen Teenager er seinen körper perfekt findet

yuyake  21.10.2022, 19:57
@vonGizycki

Sehe ich anders. Mädchen in dem Alter sind prinzipiell unsicher, wollen sich nicht zeigen ect. Ich war nicht anders und meine Tochter(10) ist auch so. Und grade heutzutage, wo Kinder permanent diesem falschen schönheitsideal ausgesetzt sind, überall magersüchtige, überschminkte püppchen sehen, kann ich gut verstehen das sie verunsichert sind. Ich hatte als Kind auch einen großen Busen, ich wollte mich nie zeigen weil alle so anders waren. Aber als Teenager fühlt man sich nunmal permanent beobachtet und bewertet. Das ist ein ganz normaler sozialer Entwicklungsschritt.

Deine Tage wären evtl eine gute Ausrede bei einem netten Lehrer, ansonsten musst du wohl einen Tampon benutzen, die halten auch dicht.

Schäm dich nicht für deine Oberschenkel. Das ändert ja nichts an dir