kann mein Sportlehrer mich zum Nacktduschen zwingen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WTF? nein darf er nicht !! du darfst anziehen was du willst, solange es schwimmkleidung ist! und duschen kannst du wie dus willst,solang du sauber wirst. also damit würde ich direkt zur schulleitung gehen! der ist echt sexuell gesteuert !

kielerdeluxe  27.08.2011, 22:40

das stimmt so nicht! schwimmbekleidung darf er entscheiden was er als schwimmbekleidung ansieht und sexuell gesteuert ist quatsch! nicht jeder der nackte kinder sieht empfindet dabei etwas! und richtig sauber wirst du nur nackt und mit seife bzw schampoo!

rasadi90  27.08.2011, 22:46
@kielerdeluxe

was denkst du denn bitte? schwimmbekleidung ist doch klar, es ist immer das selbe. da gibt es lockere enge sachen und weite lockere sachen.wenn der lehrer das beanstandet hast du recht dich dagegen zu wehren ! es geht in der schule nicht um pure leistung sondern auch darum spaß zu haben und sich wohlzufühlen. man kann da niemanden zu bestimmten sachen zwingen! und wenn man nur mit einer badehose duscht, dann wird man auch sauber !

kielerdeluxe  27.08.2011, 23:36
@rasadi90

wie willst du mit einer badehose und seife dir ordentlich die popritze waschen ohne das die seife kontakt mit der badehose bekommt? und alles andere ist nicht hygienisches duschen, sondern schlicht weg nur nass machen!

kielerdeluxe  28.08.2011, 11:54
@rasadi90

man duscht sich ja hoffentlich VOR dem baden ordentlich. und da sollte man schon seife anwenden! alles andere ist nassmachen und nicht duschen!

rasadi90  29.08.2011, 00:28
@kielerdeluxe

das kann man doch morgens machen? man muss ja in der schule nicht kacken

kielerdeluxe  29.08.2011, 18:43
@rasadi90

na ja! manche müssen es. aber was ist mit den flüssigkeiten die der körper den ganzen tag abgibt? schweiß zum Beispiel, was ist mit den hautschuppen die natürlich abgehen? Was ist mit den viren und bakterien die auf der haut sind? Alles egal? und in so ner suppe möchtest du schwimmen weil der idiot vor dir nicht richtig duscht?

kielerdeluxe  29.08.2011, 22:48
@rasadi90

kurzsichtig? realist! tut mir leid, aber ich habe das ganze beruflich gelernt und weiß in was für ner brühe man schwimmen muss wenn die leute nicht ordentlich duschen! das hat auch nix mit kurzsichtigkeit zu tun, sondern mit hygiene!

oliverzacive  17.04.2012, 19:04

Man muss nicht sauber sein! Es gibt kein Gesetz das dass sagt!

Das kann er nicht verlangen und er wird es sicherlich auch nicht getan haben, sondern höchstens als Empfehlung ausgesprochen haben. Ansonsten beschwere dich beim Rektor oder Rektorin. Wir haben einen Sportlehrer zu meiner Schulzeit einmal in die Wüste geschickt, der war dann nicht mehr an der Schule (ist aber schon mehr als 50 Jahre her).

papoli
Fragesteller

er hat gesagt wenn jemand damit ein problem haben sollte, solln die eltern kommen !

Laredo  27.08.2011, 22:46
@papoli

Da brauchen keine Eltern kommen, das kannst du selbst rundherum ablehnen, ansonsten wie gesagt Rektorat oder Oberschulamt. Dann spurt der schon wieder, scheint nämlich ein pädophiler Spanner zu sein und mache ihm klar, dass wenn er versuchen sollte dich dazu zu zwingen, entsprechende Mitteilungen an die behörde machen wirst - dann ist Ruhe und der wird ganz klein, mit Hut!

kielerdeluxe  28.08.2011, 11:57
@Laredo

deine infos sind nicht richtig! hygienisch gesehen macht der schimmlehrer alles richtig!

Nein, das darf er nicht. Gehe nicht zur Schulleitung, sondern gleich zum Rechtsanwalt. Die Schulleitung macht in den meisten Fällen eh nichts - und wenn dauert dies sehr lange. Der Anwalt ist die bessere Entscheidung. Verklag ihn wegen sexuelle Nötig etc. Lass dich einfach mal beraten! Es gibt in Deutschland kein Gesetz das man sauber sein muss, etc. Ich würde mir das nicht so einfach gedallen lassen!

mit den schwimmsachen ja aber das duschen darfst du auch im bikini außerdem wenn du nacktduscht dann nur unter mädchen und ohne lehrer wenn er das denoch will geh zum schulleiter;) hab ich auch schon gemacht aber wegen anderen sachen bringt aber was der erwähnt auch nich deinen namen wenn du trozdem angst hasst geh mit deinen freundinnen dahin wir hatten so eine lehrerin das schlimme war die durfte ja in die kabinen auch als wir halbnackt waren

kielerdeluxe  27.08.2011, 22:39

hmmm...duschen mit klamotten ist eckelig!

gMannSH  14.07.2013, 19:08

er is immernoch ein junge XD ich bezweifle das er nen bikini trägt XDD

es ist eine frage wie er es kontrolliert und wie er es rüber bringt. wie willst du dir den hintern ordentlich waschen wenn du ne badehose anhast? und jetzt sag nicht das geht mit badehose. nein das geht nicht, denn dann bleibt da die seife drin hängen. und mal ganz im ernst: möchtest du hinter jemanden herschwimmen der grade geschissen hat und sich nicht den hintern richtig wäscht? und fangt mir hier bloß nicht mit pädohil an. nicht jeder der nen nackten jungen sieht, mädchen oder was auch immer emfindet dabei sexuelle gelüste. die langen hosten sind zum schwimmen unhygienisch. viele schwimmhallen verbieten sie auch. daher: kurze, enge hosen anziehen! also: aus hygienischer sicht ist es das beste was er machen kann. und mal ganz im ernst: du hast nichts was andere jungs nicht auch haben!