Fehler gemacht..wie kann ich mich bessern?

3 Antworten

Ich würde dir einen Therapeuten empfehlen. Einfach damit du jemanden hast der dir beisteht und hilft. Es ist übrigens auch nicht peinlich oder so dorthin zu gehen, sondern zeigt, dass du dich bessern möchtest. :)

Wenn du dich, deine Gefühle und Affekte so wenig unter Kontrolle hast, dann suche deinen Hausarzt auf und der soll dich zum Neurologen/ Psychiater überweisen. Dort kannst du dann ggf zum Therapeuten weiter überwiesen werden.

Zitat

ich weiß nicht was los mit mir war an dem Tag war ich wirklich komisch und ich hab gemerkt das ich meine Worte echt nicht kontrollieren kann

Wenn man dermaßen viel Porzellan zerschlägt und eigentlich Sachen von sich gibt, was man gar nicht wollte, dann muss man mal schauen, ob du psychisch vielleicht ein Problem hast / hattest

Wenn das dann klar ist, hilft nur noch ein ehrliches Gespräch, eine Erklärung (keine Rechtfertigung) und dann um Entschuldigung bitten.

Oh man ich hasse die Schulzeit... dort hab ich auch so viel dummes gemacht und beliebt war ich auch nicht... hat das ganze noch viel schlimmer gemacht.

Am besten versuchst du dich bei den Betroffenen ehrlich zu entschuldigen. Sag sowas wie:

"Hey XXX,
ich würd mich gern für das was letztes Schuljahr passiert ist entschuldigen. In meinem Kopf war so viel Frust und Stress, dass einfach alles aus mir rausgeplatzt ist. Da sind so viele verletzende Worte gefallen die ich echt bereue. Ich erwarte nicht, dass wir beste Freunde werden aber ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen."

Desweiteren empfehle ich dir therapeutische Unterstützung...

Viel Kraft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Jmdyes2213
Fragesteller

Danke ❤️