Sollte ich zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bleib zuhause 92%
Geh zur Schule 8%

2 Antworten

Bleib zuhause

Wenn du sonst immer da bist, deine Noten alle im grünen Bereich sind, nicht negativ auffällst und heute nichts Wichtiges stattfindet (wie du bereits geschrieben hast), kannst du ruhig zuhause bleiben. Ich nenne das auch "Grünes Schwänzen". Doch es darf NICHT zum Programm werden und weihe auch deine Eltern ein, damit sie dich bei deiner Schule entschuldigen können!

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Komisch22
Fragesteller

Ich weiß erzähle meinen Vater dann was ich mache

Knoerf  09.04.2024, 07:57
@Komisch22

Strenggenommen schwänzt du ja nicht einmal, weil du trotzdem etwas für die Schule machst.

Bleib zuhause

Wenn du schon einen Ausbildungsplatz hast und es heute nur um Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz geht, dann bringt es dir wirklich nichts, in die Schule zu gehen.

Aber diese Regelung, dass man viel Geld bezahlen muss, wenn man 10 mal zu spät gekommen ist, die scheint mir sehr willkürlich und illegal zu sein. Wer hat sich das denn ausgedacht ? Euer Lehrer ? Dann beschwert euch beim Direktor. Vermutlich will der sich so bereichern, das darf er bestimmt nicht.

Komisch22
Fragesteller

Tatsächlich ist das erlaubt wurden vom Staat.

Woropa  09.04.2024, 07:58
@Komisch22

Vielleicht hat der Lehrer das nur gesagt, damit ihr nicht misstrauisch werdet.

Komisch22
Fragesteller
@Woropa

Nene das ist in der ganzen Schule so