Sollte ich Schluss machen?

6 Antworten

Wenn du nicht mehr das Gefühl hast geliebt zu werden, such erstmal das Gespräch. Stellt er sich an, lässt nicht mit sich reden, beleidigt etc. dann beende es direkt. Du bist kein Boxsack an dem man seine schlechte Laune auslässt.

Da hat sich ne Menge angestaut. Ich kenne leider keine deutsche Entsprechung auf der Stelle, aber im Englischen sagt man dazu wohl "growing resentment", und er bzw. ihr habt nicht offen genug in der Beziehung kommuniziert. Ihr habt nicht über ALLES geredet.

Die Beziehung ist am Ende, diese Beleidigungen sind inakzeptabel. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich als Mann so etwas zu einer Frau, die ich liebe, niemals sagen würde. Er liebt dich nicht mehr.

Linkslibertaer  03.07.2022, 18:02

Ich habe hierzu als Übersetzung "wachsender Groll im Hintergrund der Beziehung" und "Verbitterung" gefunden

Würde Schluss machen. Aber wenn du das mit dir machen lässt…

  1. Sollte er erst einmal die Definition von F***e Googlen, denn rein Theoretisch ist es keine Beleidigung sondern ein anderes Word für das Weibliche Geschlechtsteil.
  2. So etwas geht überhaupt nicht, einfach zu beleidigen wenn man etwas aus Reflex tut.
  3. Wenn er so schlimm mit dir umgeht hat er dich nicht verdient, du hast jemanden verdient der genau so nett zu dir ist wie du zu ihm.

Ich hoffe ich konnte helfen, Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung