Sollte ich mit Fieber zur Schule gehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne ... sollst du nicht ... auch wenn du am Morgen kein Fieber haben solltest, bleibe lieber zuhaus ... aber im Bett !!!

Die 38,4 Grad kommen nicht von nix ... sie sind ein Zeichen dafür, dass dein Körper gegen feindliche Eindringlinge ankämpft.

Und du musst ihm in seinem Kampf unterstützen, in dem du möglichst nichts tust, was den Körper anstrengt und ... solange du Fieber oder erhöhte Temperatur hast, geh bitte nicht hinaus ins Freie ... nicht auf die Straße ...

Und gute Besserung

Es ist ist besser, du bleibst jetzt Zuhause & erholst dich, denn wenn du jetzt gehst, wird alles nur noch schlimmer & dann bist du noch länger ans Bett gebunden... Ausserdem wäre es eine enorme Anstrengung und Überlastung... :-)

nä - ab ins bett und auskurieren...

alles über 37,5 ist unfug, vor die die tür zu gehen...

viel tee / flüssigkeit trinken, paracethamol schlucken vitamine, zwieback, salzstangen und wieder fit werden. dann ernährung wieder mit bananen und äpfeln starten und langsam aufbauen bis hin zur pizza aus dem ofen...

wenn du mein kind wärest, würde ich dich jetzt bis zu den ohren einpacken und ans bett fesseln - natürlich mit "glotze" an - und verwöhnen... ;-))) lg

also, fieber ist nicht ansteckend (soweit ich da richtig informiert bin), du könntest also zur schule gehen. es kommt natürlich ganz drauf an, ob dich fit genug fühlst ;) ich bin auch mal mit etwa derselben temperatur zur schule gegangen und hab mir zwei stunden später gewünscht, dass ich zuhause geblieben wär, weil es mir total schlecht ging. nachmittags ist das fieber dann gestiegen und ich lag das ganze wochenende im bett... du musst wissen, ob du gehen willst oder nicht. ich würd aber morgen früh nochmal messen und wenn die temperatur immer noch so hoch ist, solltest du wirklich besser zu hause bleiben- du stresst deinen körper nur...

Mit Husten JA Mit Schnupfen JA

Aber mit Fieber lass es bleiben.

Nicht einmal die Ausrede "Ja aber dann bin ich wenigstens da und kriege was mit" zählt hier. Weil mit Fieber bist du in deinen kognitiven Fähigkeiten sehr eingeschränkt.

Sprich, es fällt dir schwer was mitzubekommen geschweige denn etwas davon sinnvoll im Kopf zu behalten.

Gute Besserung ;)