Sollte ich mir sorgen um meine Katze machen?

3 Antworten

Eine gravierende Verhaltensänderung bei Haustieren ist immer ein Grund zur Sorge, vorallem wenn das Tier die Nahrungsaufnahme einstellt und ungewöhnlich viel schläft. Du solltest mit deiner Katze baldigst einen Tierarzt aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Israanasiira
Fragesteller

vielen dank ich werde dann auf jeden Fall dann einmal mit ihm zum Tierarzt gehen

Bei meinem Kater ist gerade sozusagen das selbe, jedoch frisst er gut und spielt auch gerne mit mir. Ich denke er ist seit 2 Tagen wegen vllt auch dem Wetter einfach etwas müder. 🤷‍♀️ Sein Stuhlgang und so weiter ist wie immer weshalb wir uns nicht wirklich große Sorgen machen. Falls es aber länger andauert, würden wir zum TA für gehen und ihn natürlich checken lassen. :)

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Israanasiira
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort so langsam bessert sich sein Verhalten auch wieder

Wie lange ist das denn schon so?

Es kann mal vorkommen, das Katzen mehr schlafen und weniger essen, sollte das jedoch über einen längeren Zeitraum sein oder du sehr besorgt bist, kannst du sie mal beim Tierarzt checken lassen

Israanasiira
Fragesteller

vielen Dank bis jetzt geht dies ungefähr erst seit gestern

Alsiel  08.01.2024, 20:38
@Israanasiira

Dann beobachte sie erstmal

Wenn es sich nicht besser, ruft den Tierarzt an