Sollte ich mich schämen für eine Schulbescheinigung?

5 Antworten

Musst dich nicht schämen. Du kannst nichts dafür. Hatte einen Freund von dem das vom Amt bezahlt wurde und niemand hatte ein Problem damit, nur er hatte anscheinend eins und hat erzählt dass es nicht stimmt und dass sein Vater als Anwalt arbeitet und so. Deshalb nicht lügen, denn jemand wird es sowieso wissen und schlimm ist es ja nicht also alles gut^^ Viel Spaß bei der Klassenfahrt

Sam282
Fragesteller

Danke!

Du musst dich absolut nicht dafür schämen. Jeder, der über die Hilfebedürftigkeit von anderen lacht, ist in meinen Augen ein schlechter Mensch. Es muss ja auch nicht die ganze Klasse erfahren. Rede am besten einmal mit deinem Lehrer im Vertrauen.

Sam282
Fragesteller

Danke ich werde morgen hin gehen

Hallo Sam,

es gibt überhaupt gar keinen Grund, Dich für irgendwas zu schämen.

Es gibt ganz sicher mehr Schüler, die so eine Bescheinigung bekommen, als Du glaubst....gerade in der heutigen Zeit, gibt es so viele Alleinerziehende, die können sich das gar nicht leisten und wenn dann vielleicht noch 2 oder 3 Kinder da sind, dann erst recht nicht.

Also brauchst Du Dich auch gar nicht vor irgend jemanden zu rechtfertigen, warum Du so eine Bescheinigung brauchst. Bitte einfach im Sekreteriat danach und Du wirst sehen, das ist gar keine große Sache.

Wünsche Dir viel Spaß bei der Klassenfahrt.

LG, Mika

Sam282
Fragesteller

Danke fürs ermutigen werde morgen dort hin gehen und sagen das ich eine Schulbescheinigung brauche. Danke an alle anderen auch die mich dazu ermutigt haben.

Geh einfach ins Sekretariat und lass dir eine Schulbescheinigung ausfüllen. Die interessiert das nicht, wofür du die brauchst.

Sam282
Fragesteller

Ja werde ich. Danke

könnte ich sagen das ich es für mein Schulpraktikum brauche damit es nicht auffällt,.

Na klar