Freiwillige Klassenfahrt von Amt bezahlt?

3 Antworten

da es keine schulveranstaltung ist im rahmen des unterrichtes, ist es nicht wahrscheinlich. du könntest es formulieren lassen von deinem lehrer, dass es für teambildung und klassenzusammenhalt wichtig ist, dann wäre die wahrscheinlichkeit höher. wovon zahlen deine eltern das taschengeld und die skiausrüstung?

Von Experte Agamemnon712 bestätigt

Habt ihr in der Schule einen Förderverein. Wenn ja, frag da mal an. Vielleicht schießen die den Betrag vor und ihr könnt den in kleinen Raten zurück bezahlen.

Ich bezweifle, daß das Jobcenter die Kosten für eine Klassenfahrt erstattet, die offensichtlich nur dem Vergnügen dient.

Aber einen Antrag stellen könnt Ihr.

Ansonsten ist der Tipp vom @Mimps nicht schlecht.

Du kannst Dir auch einen Minijob suchen, Dir Geld leihen oder von Verwandten geschenkt bekommen. Bei letzterem vorsichtig sein wegen der Anrechnung von Geldgeschenken auf ALG 2.

Vielleicht besitzt Du ja auch irgendwelche Wertgegenstände, die Du verkaufen kannst.

Viele Wege können nach Rom führen ...