Sollte ich meiner Oma einen neuen TV kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der läuft ist alles ok,neue sind auch nicht sicherer oder unsicherer als Röhrenfernseher,und Deine Oma wird mit einem neuen nicht klar kommen.

stachligerigel
Fragesteller

Ich dachte immer Röhrenfernseher sind extrem unsicher. Aber danke für deine Antwort :)

andie61  21.11.2021, 20:13
@stachligerigel

Ach,siehst doch bei Deiner Oma wie lange die halten,an denen ist nichts unsicher,das sind alte Horrorgeschichten die von jungen Leuten kommen die keine Ahnung haben,zB das die Strahlung abgeben oder implodieren können,alles quatsch,da sind deutlich weniger implodiert als heute billige Chinanetzteile in Fernsehern abgeraucht sind,das kam ganz selten vor das einer implodiert.

Zur Sicherheit, dass sie keine Veränderung in den Wahnsinn treibt, solltest du ihr besser keinen neuen Fernseher kaufen.

stachligerigel
Fragesteller

Ich dachte immer die röhrenfernseher sind extrem unsicher...

Wenn Du Angst hast, dass ihr TV explodieren könnte, dann kau' ihr ruhig einen neuen. Den Mediamarkt wird's freuen.

Wenn Du allerdings Angst hast, dass die "Strahlung" der Röhre ihr gesundheitlich schaden könnte, lass die FInger lieber weg davon.

Überleg' mal: Deine Oma ist 84 Jahre alt und sitzt schon sehr lange Zeit vor Fernsehgeräten mit Braun'schen Röhren - und sie lebt immer noch!

stachligerigel
Fragesteller

Explodieren dachte ich eher nicht. Ich dachte eher ans brennen

Wenn sie mit dem alten Gerät zufrieden ist, nein.

Mit einem neuen wird sie vielleicht überfordert sein mit der Bedienung. Besorg auf jeden Fall eine Seniorenfernbedienung.