Smart Tv Gekauft ohne Kopfhörer Anschluss. Bitte um Hilfe?

10 Antworten

...zunächst mal brauchst Du keinen KopfhörerEINgang, sondern einen KopfhörerAUSgang. In einen EINgang wird ein Signal eingespeist, aus einem AUSgang kommt eins heraus. Da Dein Fernseher offensichtlich keinen entsprechenden AUSgang hat (eigentlich völlig unverständlich, ganz sicher, dass das so ist?) wirst Du auf einen Adapter mit 2x Cinch auf 3,5mm Klinke ausweichen müssen...

Einziger Weg einen kabelgebundenen Kopfhörer anzuschliessen wäre der Konverter mit Klinkeausgang,der ist regelbar,das ist wichtig die die Lautstärke der digitalen Ausgänge nicht über die Lautstärketasten regelbar sind

https://www.amazon.de/Proster-Konverter-einstellbare-Lautst%C3%A4rke-USB-Netzkabel-192KHz/dp/B06XHRYW2C/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=11U55UM3GF22Z&keywords=toslink+kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker&qid=1576095576&sprefix=toslink+kop%2Caps%2C197&sr=8-3

den verbindest Du per Toslinkkabel mit dem optischen Digitalausgang am Fernseher

Was du suchst, ist ein Kopfhörerausgang, keinen Eingang. Wie Nudelholm bereits sagte, such mal am Rand vom dem Fernseher oder wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung. Da sollte recht weit vorn eine Abbildung sein, auf der alle Ein- und Ausgänge beschrieben werden. Oder schreib die Modellbezeichnung hier rein.

Ansonsten kannst du dir einen DAC mit optischem oder HDMI Eingang kaufen.

der anschluss muss irgendwo am rand sein, verm. unten.

schoschi06  11.12.2019, 21:19

So wie ein 220v Anschluß in jede Wohnung gehöhrt ?

Mein TV hat GAR KEINE Kopfhörereingänge, ich hab nur Ausgänge

Na hupsi, hänge ja ne Stunde hinterher mit den Antworten...hmmm...mein Raum-Zeit-Kontinuum ist wohl defekt