Sollte ich meiner neuen Freundin erzählen das ich früher mal Drogenabhängig war?

11 Antworten

In einer Beziehung sollte man keine Geheimnisse haben und dem Partner alles ehrlich sagen. Wenn du sie liebst hat sie das recht über deine Vergangenheit Bescheid zu wissen, abgesehen davon kommt sowas früher oder später sowieso raus, deswegen red lieber direkt ehrlich mit ihr.

Das ist allein deine Entscheidung.

Aber wenn sie es doch herausfindet dann wird sie villeicht traurig sein das du nicht ehrlich zu ihr warst.

Wenn du dem aus dem Weg gehen willst dann sag es ihr. Niemand weiß wie sie antworten würde.

Also entscheide du!

Musst es ja nicht so rauströten. Ich würde es nicht verschweigen, aber an einem Moment vielleicht sagen, wo es passt. Wenn das Thema da ist oder so...

Du bist aber auch nicht in der Pflicht das zu tun... Mach es, wenn du meinst, dass du es machen willst

Wenn ihr euch liebt, dann solltest Du das wohl. Warum auch nicht?
Ihr vertraut euch - dann kann man auch mit offenen Karten spielen - was soll denn schon groß passieren außer dass Du ihr zeigst wie ehrlich und offen Du ihr gegenüber bist?

Die Vergangenheit gehört zu Dir und hat Dich auch geprägt und zu dem gemacht wie Du heute bist. Insofern finde ich es schon wichtig mit der Freundin über einschneidende Erlebnisse oder Phasen zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger