Naja hab den Text gelesen. Tust es ja auch für dich. Hast eingesehen, dass du nicht gerade der freundlichste Mensch warst und möchtest das ändern. Du weißt das war falsch, du möchtest aus eigenem Willen daran arbeiten. Oder machst du das nur, damit dich deine Freunde wieder mögen? Sagen wir mal auch wenn du’s nur für einen Prozent für dich selbst machst. Änderst du dich trotzdem auch für dich selbst. Du möchtest wieder mit der einen befreundet sein? Hab gelesen wie du früher warst, hast gesagt du sieht es ein, du möchtest das ändern. Du bist für mich schon ein neuer Mensch, der eine zweite Chance verdient.. Deine Freundin kennt dein altes ich, das braucht etwas Zeit zum gewöhnen. Wenn sie dir so wichtig ist würde Ich sie zur Seite nehmen und mich erstmal entschuldigen, so läuft für mich ein Neustart. Frag sie doch nach nem treffen alleine, um sie von deiner Veränderung zu überzeugen. Darfst nur nicht in die alte Haut rutschen. Auch wenn, kannst dich entschuldigen und sagen, dass du noch am abgewöhnen bist. Sie vielleicht um Hilfe bitten. Sie könnte dich darauf hinweisen, wenn du wieder aggro wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Den Charakter kannst Du nicht nach Lust und Laune wechseln!

Korrekturen im Meinugsverständnis sind einem längeren Prozess unterworfen, Chaarakter zeigt man, wenn man seine Grundwerte behält, und sie an die zeitlichen Gegebenheiten für sich anpasst.