Sollte ich meinem Lehrer nach der Schule sagen, dass ich Gefühle für ihn habe?

3 Antworten

eine partnerschaft kann auf vielfältige weise entstehen, und allgemeoin übliche regeln funktionieren manchmal absolut nicht.

wenn du also gefühle für deinen lehrer hast, solltest du ihm das sagen.

dass man sich in eine person verliebt, die einem überlegen erscheint, an allgemeinwissen, erfahrung, finanziellen möglichkeiten und persönlichkeit, ist hääufig der fall. oft aber stellt man nach einer gewissen zeit einer beziehung fest, dass das ein eindruck war, der sich nicht aufrechterhalten lässt. als schüler oder schülerin ist man ja noch gar nicht wirklich "fertig" als person, man kann also schlecht einschätzen, was man später möchte oder bieten kann.

deswegen ist es auch so, dass eine beziehung zwischen menschen, die in gewisser weise schutzbefohlen (schüler) sind, unterbunden wird. dein lehrer wird also, solange du noch seine schülerin bist, nichts in dierer hinsicht akzeptieren können. deswegen fragst du ja auch nach einem kontaktversuch n a c h der schulzeit

den könnte er theoretisch akzeptieren, aber auch da gilt das oben gesagte. es ist nicht falsch sich zu verlieben, egal in wen, aber...

oft empfindet man dinge, die einem ein älterer mensch bieten kann, als angenehm und als eine art "nummer sicher". das risiko, zb einen mitschüler auszuwählen, von dem man noch nicht weiss, was er mal darstellen wird, ist grösser. wenn man das potential in einem menschen sieht, ist es aber im grunde auch mehr wert als wenn man nur das nimmt, was einem als fertiges ergebnis angeboten erscheint.

das risiko, dass du später mal was ganz anderes gut findest, als das, was du jetzt ale erstrebenswert erachtest, ist jedenfalls genauso hoch...

pombaerchen
Fragesteller

Ich weiß was du meinst und das trifft sogar ziemlich zu. Ich bin deutlich reifer als andere in meinem Alter und sowieso nur an älteren Männern interessiert… Die wissen meist mehr was sie wollen, als jungs in meinem Alter

Hilfe, nein, sei bloss ruhig, überlege mal, in welche Lage Du ihn bringst, Du bist seine Schutzbefohlene.

Nein, da besteht keine Hoffnung von seiner Seite, steigere Dich bitte nicht hinein in etwas, was Du gern hättest.

Alles Gute für Dich.

Ja, warum nicht. Das kannst Du machen.