Sollte ich meinem Freund von meinen Ängsten erzählen?

6 Antworten

Ja auf jeden Fall. Oft geht es einem besser wenn man einer Person, der man vertraut über seine Ängste erzählt.

Und wenn er dir dann auch noch zuhört und dich ernst nimmt, dann kannst du es ihm ruhig erzählen ^^ ich bin sicher er hat Verständnis dafür und hört dir gerne zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähl es ihm, wenn er ein guter Freund ist, wird es ihn sicher nicht nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey erstmal :)

Kommunikation ist das a&o in einer Beziehung! ich finde, du solltest es ihm offen und ehrlich erzählen, denn in einer Beziehung sollte man sich alles sagen können und vorallem gemeinsam durchstehen.

Stell dir vor er wäre in deiner Situation; ich denke du würdest auch wollen, dass er mit dir darüber redet bzw sich dir gegenüber öffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Ehrlichkeit ist wichtig in einer Beziehung. Mache aber gleichzeitig klar, dass es ein 'ich' Problem von dir ist und er sich nicht deswegen zurücknehmen oder einschränken sollte. Es ist nicht sein Problem sondern deines.

Ausserdem rate ich dir sofort ein Erstgespräch bei Psychotherapeuten abzumachen.