Sollte ich meine Locken relaxen (Dauerhaarglättung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab sie auch relaxt ja sie können kaputt werden stimmt aber mit der richtigen pflege dann können sie auch sehr schön werden ich pflege sie 2 mal am tag mit Balsam gib auch immer jeden zweiten oder dritten tag Haaröl drauf und nur einmal in der Woche waschen und wenn die spitzen schon kaputt sind sofort NUR spitzen schneiden und sofort pflegen dann kann fast nix schief gehen und immer den Ansatz nachrelaxen aber NUR den Ansatz die spitzen und so nicht

Ich kann es dir nicht empfehlen. Ich bin selbst auch zur Hälfte Afrikanerin und meine Haare sind genauso gewesen wie deine. Am Anfang hab ich sie mir im Afroshop glätten lassen und am Ende hab ich es dann auch einfach selbst gemacht. Irgendwann waren meine Haare unglaublich kaputt, so dass sie sofort abgebrochen sind, sobald ich mir zB einen Zopf gemacht habe. Letztendlich kommt es auch auf die Haarstruktur an, wie sehr dein Haar das Relaxen weiterhin verträgt und ich hatte eigentlich schon immer Haare die sehr empfindlich sind. Wenn es dir auch so geht würde ich dir auf jeden Fall davon abraten

Alinalol
Fragesteller

hmm danke, meine haare sind schon seehr empfindlich und dünn (glaub ich ) Ich glaube ich mache es wirklich nicht. Irgendwie muss ich halt eine Alternative finden.

Chendola  30.04.2013, 13:28
@Alinalol

Es gibt da genug Alternativen, jenachdem wie sehr deine Locken sind :)

aja und am besten shampoo und Spülung für coleriertes haar nehmen denn es gibt extra pflege und ne frage hab ich nocht hast du sie relaxt?