Dauerhafte Haarglättung sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass du deine Haare trotzdem noch nachglätten musst. Vielleicht ist dein Glätteisen einfach etwas zu schlecht und macht deine Haare zusätzlich noch mehr kaputt. Als ich mir die Dauerglättung machen lassen hab, habe ich mir auch ein neues Glätteisen gekauft das sehr viele Beschichtungen drauf hat und zu dem Zeitpunkt eines der besten war (dabei war es gar nicht so teuer). Ich hatte z.B. sehr starke Locken und sie sind jetzt noch ein wenig wellig (wird aber mit jedem mal dauerglätten weniger) und muss sie eben noch nachglätten nach dem Haare waschen. Da muss ich aber auch nur einmal kurz mit dem Glätteisen durchgehen und sie sind total glatt. Bin im großen und ganzem sehr zufrieden damit und werde meine Haare noch öfter dauerglätten lassen. Lass dir am besten jedes viertel Jahr die Spitzen schneiden und kaufe dir vom Frisör Shampoo, Pflege und Hitzeschutz (ist sehr wichtig dass du das nicht beim Discounter kaufst, da die Haarpflegemittel vom Frisör eben einen Tick besser sind). Das sollte eigentlich reichen damit deine Spitzen auch schön bleiben. Die Dauerglättung gibt es beim Frisör, ist das selbe wie die Dauerwelle nur umgekehrt. Aber nicht jeder Frisör macht Dauerglättungen und die die es machen sind meist sehr überteuert. Schau am besten mal nach Frisören in deiner Nähe die das machen und lass dich dort noch ein wenig beraten, die können das besser da sie Ahnung haben und auch deine Haare unter die Lupe nehmen können. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG =)

GLÄTTE DEINE HAARE EINFACH GARNICHT MEHR!!! mach zopf dadurch werden sie wieder besser und lass die spitzen schneiden somit stehen die enden auch nicht mehr ab:)

anonlikestrains  14.07.2013, 13:13

Ein Zopfgummi sorgt für Haarbruch, insbesondere die mit diesem Stück Metall. Wer es gut mit seinen Haaren meint sollte keinen Zopf tragen oder so ein resiges 80er Jahre Haargummi nehmen.

0

Meine Freundin hat das und glättet auch jeden Tag 2-3 mal nach..