Sollte ich in der Bewerbung reinschreiben, das ich Klassenbester bin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

9 Antworten

Nein

Das sagt ja noch nichts darüber aus, ob Du für die Ausbildung gut genug bist.

Der Einäugige unter den Blinden mag der gruppenbeste Seher sein, er sieht aber nicht so gut wie jemand, dem beide Augen zur Verfügung stehen.

In eine Bewerbung gehört das hinein, was Dich nach eigener Auffassung für die Ausbildung zum Industriekaufmann besonders qualifiziert. Dass Du Klassenbester warst, ist eine bedeutungslose Aussage.

Gruß Matti

Nein

Mach das und das Personalbüro wissen sofort das sie einen Trottel bekommen. :)

Nur die wenigsten können gleichzeitig gut arbeiten und angeben.

Nein

Deine guten Noten sprechen für sich. Da ist es egal, wie du im Vergleich zu deinen Mitschülern abgeschnitten hast.

Viel wichtiger ist in der Bewerbung, dass du deutlich machst, dass du dich mit dem Berufsbild beschäftigt hast und weißt, wieso du gerade diesen Beruf erlernen möchtest! Lies dafür unbedingt mal die Ausbildungsverordnung zu diesem Beruf!

Nein

Würde ich lassen. Kann nach hinten losgehen.

Nein

Dein Zeugnis reicht. "Angeber" sind oft unerwünscht, da sie sich oft nicht in Arbeitsgruppen einfügen können. Trotzdem tolle Leistung, gratuliere .