Sollte ich in Csgo skins invenstieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Skins an, teilweise ist das unberechenbar.

Ich würde lieber Cases kaufen, die werden irgendwann zu Rare Drops und dann steigt der Preis recht schnell.

Meine 300 Chroma (1) Cases, die ich damals für etwa 20 Euro gekauft hab, sind jetzt fast 900 Euro wert.

Sollte ich in Csgo skins invenstieren?

Nein, weil: Siehe unten in der Antwort.

Ich überelege in CS:GO skins zu investieren, was haltet ihr davon

Nichts, denn das ist keine "Investition".

Investitionen sind Dinge die man anschafft, um das Geld anzulegen und dafür zu sorgen, das es im besten Fall Gewinn abwirft oder zumindest keinen Wert verliert und die Inflation ausgleicht.

Das hier ist der Kauf einer virtuellen Sache, die ausserhalb irgend eines Spiels (das der Hersteller theoretisch morgen abschalten kann) keinerlei Wert besitzt. Und es ist kein physischer Gegenstand, das wenigstens einen Materialwert besäße oder den Du irgendwohin "mitnehmen" könntest. Oder aufbewahren, das er irgendwann in ferner Zukunft mal einen Sammlerwert bekommt.

Das Geld ist per Definition in dem Moment "weg" in dem Du den "kaufen"-Knopf klickst.

JAchenbach  04.09.2023, 11:42

Die Skins besitzen nicht keinen Wert, denn es ist möglich diese Skins für Echtgeld auf gewissen Websiten zu verkaufen. Von daher ist dein Kommentar Quatsch und es zeigt, dass du keine Ahnung hast von dem, was du schreibst. Im echten Leben kannst du auch Sachen kaufen, z.B. Aktien, die wenn das Unternehmen Pleite geht quasi keinen Wert mehr haben. Dass die Hersteller das Spiel abschalten würden ist nicht nur unrealistisch, sondern realitätsfern, denn dann würden alle Mitarbeiter ihren Job verlieren. Wenn es für eine Sache plötzlich keine Nachfrage mehr gibt, hast du dein Geld auch verloren, aber das ändert ja nichts an der Investition.

Waldmensch70  04.09.2023, 14:09
@JAchenbach
Die Skins besitzen nicht keinen Wert, denn es ist möglich diese Skins für Echtgeld auf gewissen Websiten zu verkaufen.

Das weiss ich. Trotzdem sind sie außerhalb dieses Spiels zu nichts nütze und nur virtuell.

Von daher ist dein Kommentar Quatsch und es zeigt, dass du keine Ahnung hast von dem, was du schreibst.

Butte unterlasse diese Unterstellungen.

Mach das nicht spar dir das Geld auch wenn du dann nicht wie ein schwitzer aussiehst hole dir lieber neue Spiele anstatt Ingamekäufe.

Heinrich

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit Sozial Media zu tun auch Technik bin ich dabei
Peterson676
Fragesteller

Aber ich bin schon 23 und hab einen Job

Heinrichlein88  03.09.2023, 17:13
@Peterson676

Mein Lieber spar die die Kohle für was wichtigeres 😉

War auch dumm und habe mir für 80 euro was ingame gekauft und spiele das Game gar nicht mehr

Bereue es zu sehr würde es gern zurück haben