sollte ich ihn noch lieben wenn er mich betrogen hat?

6 Antworten

Deine Frage ist schwierig formuliert.

Denn die Frage sollte eher lauten "Sollte ich mit ihm weiterhin eine Beziehung führen?".

Deine Liebe zu einer Person ist ein Gefühl, welches du garnicht so leicht, wie man vielleicht glauben mag, steuern / lenken kannst.

Meine damalige Partnerin hat mich auch betrogen. Leider hatte mich die Liebe Blind gemacht und somit war ich weiterhin an ihrer Seite und habe sie unterstützt.. bis sie mir ein 2. Mal fremdgegangen ist.

Personen, die dich betrügen, haben keinen Respekt vor dir. Sie handeln egoistisch und haben leider nie gelernt, mit Werten umzugehen.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er dich auch ein zweites Mal betrügen wird. Ob du dich diesem Risiko neigst, obwohl er dir schon gezeigt hat, wie er mit seinen Werten umgeht, ist am Ende deine Wahl.

Aber ich kann dir nur vor warnen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß ja nimant was deine Gefühle sagen zu dem was pasiert ist.ich finde es so schlecht wenn frentgegangen ist.warum beenden diese Leute ihre Beziehung erst und dann können sie doch machen wass sie wollen. Die person die zurück bleibt ist doch so verletzt einfach ein nogo ....lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Deine Gefühle sind deinem Willen unterworfen?

Entweder liebst du ihn oder eben nicht.

Entweder lässt du ihm das durchgehen und dich evtl. immer wieder verarschen oder eben nicht.

Ganz allein deine Entscheidung.

an deinen Gefühlen kannst du ja wahrscheinlich nichts ändern, du wirst ihn denke ich mal weiter lieben. Allerdings würde ich mich in so einer Situation nicht weiter „verarschen“ lassen, alleine schon weil es ein tierischer Schmerz ist und das Vertrauen einfach dahin ist.

Er wird es wieder tun, die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Kommt drauf an ob du ihm verzeihen kannst oder wie ihr es weiterführen wollt