Sollte ich heiraten?

9 Antworten

meine tante und mein onkel haben mit 16/18 geheiratet nach 2 wochen beziehung aus trotz um gegen die eltern zu rebellieren. nach 8 jahren haben sie beschlossen verheiratet zu bleiben und waren bis zu seinem tot vor wenigen jahren (er war 78) glücklich verheiratet.

eine ehe ist für viele ein großes ding. für den erfolg der beziehung bedeutet sie aber nichts. ist ja keine garantie dass es gut geht. ich würds vermutlich machen, nichts großes draus machen und lieber in ein paar jahren wenn ihr euch entscheidet wirklich das ganze leben miteinander verbringen zu wollen nochmal größer feiern.

edcba54321  08.11.2023, 11:05

für mich ist eine ehe aber auch nichts heiliges sondern nur ein rechtlicher status. mehr nicht

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du den Schritt gehen willst. Aber nur wegen der Einreisesperre würde ich nicht heiraten. Vor allem wenn du dir nicht zu 100 % sicher bist.

Und den Grund für die Sperre kennst du? Wenn dich dieser nicht eventuell abschreckt weil er strafrechtliche Gründe hat dann musst du wissen ob du dir vorstellen kannst jetzt schon zu heiraten. Niemand kann von dir verlangen dies zu tun und deine Entscheidung muss akzeptiert werden.

verreisterNutzer  08.11.2023, 11:37

Es hat immer strafrechtliche Gründe.

Er z.B. hat das Land nicht wie gefordert verlassen und musste polizeilich abgeführt werden. Oder der hat eine schwere Straftat begangen und ihm wurde der Aufenthaltstitel entzogen. Oder er ist Mitglied einer verfassungsfeindlichen Organisation.

Das ist so die größen Ordnung von der wir reden. Wegen Parktickets bekommt man keine Einreisesperre.

Du bist dir ja nichtmal sicher, ob er der Richtige ist. Also eindeutig nein.

"Ich weiß aber auch nicht 100% ob er der Richtige für mich ist"

Dann eindeutig nein.