Sollte ich die probieren?

4 Antworten

das ist gelinde gesagt ernährungstechnisch Abfall und maximal auf einem Festival oder als Notfutter zu essen. Tu dir einen gefallen und iss "echtes" Essen :)

Geschmack wird eh nur das Aroma sein das dort beigemischt ist.

Ich rechne mal: So ein Packerl kostet etwa...sagen wir mal 1 €. Dafür hat man 53 gr Billig-Nudeln und 7 gr anderes...drei gefriergetrocknete Fetzchen Shrimps und viel künstliche Pülverchen fürs Aroma. Hochgerechnet auf 500 gr Nudeln komme ich auf gerundet 10 €.

Ich zahle für 500 gr Nudeln (zB von JA) so um die 60 Cent. Das Pfund Krabben (tiefgefroren, aus dem Großhandel) kostet mich je nach Jahreszeit zwischen 3-5 €. Gewürze habe ich ohnehin daheim.

Die Nudeln kochen, die Krabben anbraten, alles in der Pfanne zusammenrühren und anbraten... abschmecken, fertig. Für das Geld, was du für den ultraverarbeiteten Nahrungsmüll ausgibst, bekomme ich locker das Zehnfache in gesunder Variante auf den Tisch. Wenn ich das portionsweise abpacke und einfriere (ohne vorher anbraten), habe ich 10 Portionen auf Vorrat, die ich bei Bedarf in der Mikro auftaue und durch die Pfanne ziehe.

Nochmal in Worten: die ZEHNFACHE Menge, und das ohne Chemiezusätze und "künstliche Aromen", sprich Glutamat und Salz satt.

Nee, ich würde das da oben nicht essen.

Sieht nach Chemie pur aus. Kannst es ja probieren, denke es hat ohne EndeGeschmacksverstärker.

Das ist übelstes Kunstzeug und weit weg von gesunder Ernährung. Das muß nun wirklich nicht sein.