Sollte ich die Jeansjacke ausziehen beim Besuch einer Familie?

4 Antworten

Bleibe natürlich und kaschiere deine Figur nicht. Wenn du einmal damit anfängst, musst du es immer weiter machen.

Zieh die Jacke aus, wenn es dir zu warm ist und lasse sie an, wenn es dir kalt ist.

Ansonsten kannst du auch etwas anderes anziehen, dass deine Figur umschmeichelt.

DAs kannst Du nur durch cleveres, emotional-intelligentes Abchecken der Familie Deiner VErlobten und der aktuellen Situation einschätzen.

Es ist immer höflich, wenn Du sie fragst, ob das Ausziehen der Jacke für sie ok wäre.

kaffeemahler  26.08.2021, 11:49

Mach ich auch immer so, wenn ich Seminare gebe und mir warm wird:

"Die Bluse hat doch jetzt jeder gesehen, oder?"

Du brauchst dich vor deiner zukünftigen Familie nicht schämen. Wenn es dir unangenehm ist schaue doch ob du ein anderes Oberteil hast was du anziehen kannst. Auf jeden Fall solltest du die Jacke ausziehen, das ist sehr viel höflicher

FragerOrient
Fragesteller

Wieso eigentlich ? Es ist Jeansjacke also keine Winterjacke

ScarletWitch1  26.08.2021, 00:26
@FragerOrient

Kann da nur die Sicht von mir sagen aber für mich sieht es so aus das, wenn jemand die Jacke anlässt, das er/sie nur auf die Durchreise ist und nicht lange bleiben möchte aber, wenn man die Jacke auszieht zeigt man das man länger bleibt und das man sich wohl fühlt.

Wenn es dich so stört kannst du es ja vorher sagen, das du gerne die Jacke anlassen möchtest, dann wissen sie warum du sie anlässt.

FragerOrient
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ob ich bleibe und mich wohl fühle wird man sicher abhängig von der Jacke merken… durch mein Verhalten

Es ist höflich, die Jacke auszuziehen. Ich finde die Familie deiner Verlobten hat dich so zu nehmen wie du bist, immerhin bist du bald Teil dieser Familie :)

FragerOrient
Fragesteller

Sie werden mich nehmen wie ich bin, aber das mit der Jacke ist wegen, also ich selber finde es peinlich deshalb wäre mir unangenehm