Sollte ich das Angebot von Opa annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Angebot von Opa annehmen 92%
Eher nicht annehmen 8%

4 Antworten

Angebot von Opa annehmen

Auf jeden Fall finde ich die Einladung deines Opas super und eine schöne Gelegenheit, gerade mit seinem Hintergrund ganz neue Erfahrungen zu machen. Ich wäre begeistert bei so guten Ideen!

Er sieht Weihnachten und Jahresende bestimmt ganz locker, macht keinen Stress, ihr geht essen. Da kommen Gespräche auf, ihr könnt ganz anders miteinander reden als du zuhause kannst. Und lass dich überraschen! Dein Opa wirkt mir ganz schön fit!

Also, wenn du dich innerlich auf nichts versteifst, sondern alles offen lässt, kann das für euch beide eine coole Sache werden!

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine super Zeit miteinander! ◇♧◇

Siktikim
Fragesteller

Bin mir halt bisschen unsicher hab Angst das ich am Ende vielleicht es "bereue“ hingefahren zu sein oder nicht so glücklich bin, aber ich kann es am Ende nicht wissen..

Spielwiesen  21.12.2022, 00:33
@Siktikim

Also 'Angst vor etwas Neuem'? Das kannst du erst haben, wenn deine Meinung im Vorhinein schon feststeht, WIE es bei Opa zu sein hat. Also wenn du jetzt schon festlegt, wie du es findest, was ihr alles zusammen macht.

Dann würdest du ja schon vorsorglich 'dicht' machen - für den Fall, dass es vielleicht nicht nach deinem Geschmack sein könnte! Merkst du was? Das kannst doch nicht sein?

Du knebelst dich ja vorsorglich??

Angebot von Opa annehmen

Verbringe Zeit mit deinem Opa solange du ihn noch hast. Sonst wirst du später die verpassten Chancen bereuen.

Außerdem kann ein Tapetenwechsel ab und zu ganz nützlich sein.

Siktikim
Fragesteller

Ich find ansich alles gut bzw man sieht bekannte, ist unter Menschen, andere Gegend, das einzige is halt das ich ungern am Ende so nur "arbeiten" will wenn ich am Ende selber Ferien habe, bzw ich hab kein Problem zu helfen aber letztendes will ich auch relaxen

socialchiller  20.12.2022, 23:50
@Siktikim

kann ich nachvollziehen. Dann würde ich meinem Opa sagen das ich aber auch mal zwischendurch Zeit für mich brauche.

Schoolsucks007  21.12.2022, 23:48

Glaubst du denn, dass dein Opa dir so viele Aufgaben erteilt, dass du nicht auch ein bisschen Zeit für dich hast? Er weiß ja schließlich wahrscheinlich selbst, dass man in den Ferien auch gerne mal nichts macht... außerdem werdet ihr gemeinsam schneller mit der Arbeit fertig und könnt danach was schönes Unternehmen. Das kannst du ja auch nehmen um dich dazu zu motivieren die Arbeit schnell fertig zu machen.

Angebot von Opa annehmen

Ich würde fahren, weil wie du schon sagtest, dein Opa würde sich mit Sicherheit freuen, über deinen Besuch… Außerdem ist es doch bestimmt schöner zu zweit oder mit mehreren Personen die Weihnachtstage zu verbringen, als ganz alleine Zuhause. Aber im Grunde genommen, musst du das selbst entscheiden:)

Siktikim
Fragesteller

Ich find ansich alles gut bzw man sieht bekannte, ist unter Menschen, andere Gegend, das einzige is halt das ich ungern am Ende so nur "arbeiten" will wenn ich am Ende selber Ferien habe, bzw ich hab kein Problem zu helfen aber letztendes will ich auch relaxen

User3649712073  20.12.2022, 23:56
@Siktikim

Verstehe dich sehr gut. Du kannst, wenn du willst ein „Kompromiss“ mit deinem Opa vereinbaren, sodass du ihm klar machst, dass du ihm sehr gerne ein Teil von seiner Arbeit abnimmst, du aber auch noch anderes mit ihm unternehmen möchtest.

Angebot von Opa annehmen

Warum nicht? Wenn du ja eigentlich sowieso Zeit hast und zu Hause nicht wirklich was machen kannst fahr doch zu seinem Opa. Er Freut sich und ihr habt bestimmt eine schöne Zeit.

Siktikim
Fragesteller

Ich find ansich alles gut bzw man sieht bekannte, ist unter Menschen, andere Gegend, das einzige is halt das ich ungern am Ende so nur "arbeiten" will wenn ich am Ende selber Ferien habe, bzw ich hab kein Problem zu helfen aber letztendes will ich auch relaxen

Schoolsucks007  21.12.2022, 23:57
@Siktikim

Glaubst du denn, dass dein Opa dir so viele Aufgaben erteilt, dass du nicht auch ein bisschen Zeit für dich hast? Er weiß ja schließlich wahrscheinlich selbst, dass man in den Ferien auch gerne mal nichts macht... außerdem werdet ihr gemeinsam schneller mit der Arbeit fertig und könnt danach was schönes Unternehmen. Das kannst du ja auch nehmen um dich dazu zu motivieren die Arbeit schnell fertig zu machen.