Sollte ich damit zur Polizei gehen?

4 Antworten

Wichtig ist, Zeugen zu suchen, die für Dich sprechen können und wollen. Wenn Du das Mobbing nachweisen kannst ohne dass man Dir selbst irgendetwas anlastet bzw. Dich für problematisch erklärt, dann würde ich mich durchaus an die Polizei, zumindest an die Schulleitung wenden. Nur wenige Lehrer sind pädagogisch so gut, dass sie Mobbern erfolgreich ins Gewissen reden können. Die meisten Täter lassen von ihren Opfern ab, weil sie Angst vor Strafe zu befürchten haben. Hier käme dann im Zweifelsfall die Polizei ins Spiel. Ich würde mich nicht schämen, sie einzuschalten. In einer Situation, in der man gemobbt wird, ist es zweitrangig, was andere wegen so einer Aktion von einem denken. Das Wichtigste ist erst einmal, sicher zur Schule gehen zu können.

Besprich Dich doch einmal mit Deinem Vater und lasse Dir direkt sagen, ob er das Problem bei Dir sieht oder nicht. Ich weiß, dass man sich als Opfer leider selbst für seine Schwäche etc. schämt, aber Du musst jetzt mit den Leuten konkret über alles sprechen. Schweigst Du weiter, wirst Du weiter gemobbt, unabhängig davon, ob man Dir helfen könnte oder nicht.

Bienchennnnn
Fragesteller

Also eine Zeugin hätte ich. In einer Snapchatgruppe wurde ich fertig gemacht. Die Mobber meinten auch zu der Lehrerin, was die Lehrerin selbst gesagt hat, das im Chat stehen würde ich wäre Suizidgefährdet und möchte mich umbringen. Paar Tage später haben alle die Gruppe verlassen, also wurden die Nachrichten nicht mehr angezeigt. Ich habe aber einer Freundin den ganzen Chat gezeigt und sie kann bestätigen das davon nichts im Chat steht.

Zum Glück hat meine Freundin den ganzen Chat vorher alles mit ihrem Handy mitgefilmt. Heißt ich kann es sogar beweisen. Allerdings habe ich Angst das sie es so hindrehen kann das ich lüge.

Unbewusst461  10.03.2022, 12:37
@Bienchennnnn

Gehe mit Deinem Vater zur Polizei und schildere die Situation dort, auch von der Angst, die Du oben erwähnt hast, würde ich erzählen. Sicherlich wissen sie dort einen Rat. Alles Gute Dir!

Nein, die Polizei ist dafür nicht zuständig.

Geh zum Vertrauenslehrer und kläre das Problem mit dem.
Offenbar werden hier ja Ursache und Wirkung verwechselt.
Stelle klar, dass Du seelisch am Boden bist, weil Du gemobbt wirst.
Und das Mobbing muss aufhören!
Mitschüler, die das tun, sollten bestraft werden.

Außerdem solltest Du lernen, Dich dagegen zu verteidigen.
Offenbar bist Du zu feige dazu und schluckst alles runter.
Das Leben ist oft ein Kampf und Selbstmitleid kann zu Selbstmord führen.
Den Triumph solltest Du diesen Zicken nicht gönnen.
Wenn die Dich wieder mal mobben, dann kontere: "Ist das ein neuer Versuch, mich in den Suizid zu treiben? Das hättest Du wohl gerne..."

Ich denke das du die Schule oder Klasse wechseln solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bienchennnnn
Fragesteller

Mein Plan war eigentlich das ich erstmal zu Hause Unterricht mache. Also die Lehrer schicken mir Aufgaben und ich bearbeite sie eben und für Arbeiten würde ich in die Schule gehen um die Arbeit zu schreiben.

Allerdings wurde das ja abgelehnt und die Schule möchte unbedingt das ich in eine Klinik gehe da ich ja angeblich Suizidgefährdet bin. Ich bin ehrlich, früher war ich es auch. Heute bin ich aber in einer glücklichen Beziehung weswegen ich nicht mal daran denke mich umzubringen.

Die Schule unternimmt auch nichts gegen die ”Mobber“ weswegen ich denke das ich auf eine Bbs gehe und da meinen Realschulabschluss machen werde, auch wenn es länger dauert

Jeffey376  10.03.2022, 12:48
@Bienchennnnn

Du kannst Theoretisch auch später auf einer Abendschule dein Abschluss nachholen. Oder ziehst es einfach durch. Denn es ist glaub für dich nicht mehr lange bis 10. klasse aufhört bzw. dein Abschluss hast.

Mit so einer Anzeige setzt du dich erst recht dem Spott der Mitschüler aus.