Sollte ich blinken, wenn der Straßenverlauf einen 90° Knick hat?

10 Antworten

Wenn Du auf einer Kreuzung einer abknickenden Vorfahrtstraße folgst, mußt Du blinken!

Bild zum Beitrag

Geht die Straße aber ohne eine Einmündung nur nach rechts oder nach links, quasi eine Kurve, muß man natürlich nicht blinken.

Willst in jeder Kurve re oder li blinken? 😂😂😂

 - (Auto, Führerschein, Straßenverkehr)

Nein, natürlich nicht - es sei denn, es handelt sich um eine abknickende Vorfahrtstraße, die entsprechend beschildert ist. Wozu sollte man da auch blinken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Hallo F7URRY

Bei einer Kurve braucht man nicht blinken, nur bei Abzweigungen und Kreuzungen wenn du abbiegst

Gruß HobbyTfz

Nein. Es gibt ja nur einen Weg, den du fahren kannst.

Wenn eine Strasse geradeaus weitergeht (auch wenn nicht vorfahrtberechtigt) JA

Wenn die Strasse wirklich nur einen Knick macht ohne weitere einmündende Strasse: Nein.