Sollte ich besser zu einem Psychiater oder Psychologen gehen?

8 Antworten

Ich würde einen Gang zum Psychotherapeuten (Psychologen sind was Anderes) empfehlen.
Die Gründe für Panikattacken können ja doch meist durch Therapien entfernt werden. Medikamente sind dafür nicht zwingend notwendig.

JA? Mit Panikattacken ist nicht zu spaßen! Hier ist ein Gang zum Psychotherapeut angebracht^^

Viel Glück und gute Besserung^^

LG.

Psychologen sind die ersten Ansprechpartner, wenn du nicht Schmerzen hast. Die sprechen mit dir und können schon dadurch Hilfestellung geben.

apophis  30.06.2016, 15:22

Was Du wohl meinst sind Psychotherapeuten, nicht Psychologen.

huldave  30.06.2016, 15:49

Psychologen mit Zusatzausbildung sind dann Psychotherapeuten

Such einen Spezialisten für dein Gebiet, egal ob Psychiater oder Psychologe. Jeder gibt meistens an, wo er Erfahrung oder gar Spezialisiert ist/hat.

Du kannst es bei einem Hausarzt abklären lassen der kann dir sogar die best Möglichen lösungen empfehlen.