Wie oft geht ihr zu euer Psychologe/ Psychiater/ Psychotherapeut?

9 Antworten

Alle 3 Monate bin ich bei meiner Therapeutin (die keine Ärztin ist) und das schon länger. Mir geht es gut mit meiner Erkrankung, deswegen ist es nicht häufiger erforderlich.

Zum Psychiater sollte ich eigentlich alle 4 Monate hin. Leider bekomme ich jetzt keinen Termin. Ich bin schon 2 x vertröstet worden. Aber ich halte es auch nicht für wichtig jetzt, zumal ich auch bei meiner Therapeutin bin.

Zum Psychologen alle 2 Wochen. Seit 1,5 Jahren. Hat mir sehr geholfen und hilft noch immer sehr. Kann ich jedem empfehlen. Es sollte jeder mal hin gehen, die Welt wäre ein besserer Ort.

Normalerweise 1x im monat, manchmal habe ich das bedürfniss öfters zu gehen, und rufe an.

Ich bin glaube ich 2-3 mal gegangen vor langer Zeit, war zwar angenehm aber ich hatte nicht das Gefühl dass es mich wirklich voran bringt dann hab ich’s wieder sein lassen

Nie, aber wenn man so in der Pubertät steckt, wäre das manchmal schon nicht schlecht...