Sollte ich ausziehen mit 22?

Alpah0501  30.08.2021, 01:06

Von wo ausziehen und wohin? Ich verstehe dir Frage leider nicht so ganz, würde dir aber gerne helfen :)

Mdmdmd83
Fragesteller

Türkei ist es so viel günstiger da kann man von 25k€ paar Jahre leben in Deutschland nicht

4 Antworten

Dann mach das doch.

Du sammelst dann eigene Erfahrung und musst nicht mehr auf andere höheren, die dir sagen, das ist genauso teuer, denke an dies, denke an das.

Einfach machen und selbst zur Erkenntnis kommen, ob und in wie weit das eine gute Entscheidung war.

Allerdings sind Urlaub, Ausziehen, Auswandern oder Rente im Ausland verbringen auch ziemlich unterschiedliche Themenbereiche.

Jeder hat seine speziellen Voraussetzungen.

Du meinst "Auswandern"?

Dein Blick ist etwas kurzsichtig. Ja, in manchen Ländern ist das Leben günstiger. Aber sag' in der Türkei einmal etwas gegen die Regierung und Du bist schneller wieder draußen als Dir lieb ist. Oder im Gefängnis.

Überlege / finde heraus / rechne nach was die Lebenshaltungskosten sind gegenüber dem möglichen Einkommen. Und da sieht es in vielen Ländern dann gar nicht mehr so gut aus, im Gegenteil.

In der EU kannst Du praktisch überall hin, kein Problem. Außerhalb der EU wird es bürokratisch. Du musst einen Beruf nachweisen, meist auch schon einen Arbeitsvertrag. Du musst nachweisen, dass Du einige Zeit von eigenem Geld leben kannst. Du muss für viele Jobs die Sprache beherrschen (was natürlich auch innerhalb der EU der Fall ist). Du hast nicht selten schlechtere Rechte als Arbeitnehmer als hierzulande.

Nicht wenige hatten diese Idee, viele sind gescheitert.

Dann fahr Mal ins Ausland und schau was die zahlen aber auch was man da verdienen kann.

Viel besser geht's denen da auch nicht.

Mdmdmd83
Fragesteller

Dann als Rentner oder mit Vermögen

Oder Online geld verdienen

Aure86  30.08.2021, 01:34
@Mdmdmd83

Wenn das so leicht wäre würde das jeder machen.

Als Rentner OK da gibt es einige aber reich werden oder online genug verdienen soll erst Mal geschafft werden.

Hängt das nicht irgendwie davon ab, ob du dein Geld dann auch in Spanien oder der Türkei verdienen mußt?

Mdmdmd83
Fragesteller

Das stimmt aber nicht vom Vermögen oder als Rentner