Kann ich 1 Jahr in die Türkei auswandern ohne zu arbeiten?

achso wegen visum habe ich vorhin gelesen, ab 90 Tagen, dann wechsel ich immer das Hotel nach 90 Tagen merkt schon keiner.

3 Antworten

Das ist sicherlich mäglich. Nur wird es nach 7 Monaten sehr langweilig werden. Und das Visum beschränkt sich nicht nur auf ein Hotel sondern auf eine Landesgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

Du wärst deine 25.000 Euro so schnell los dass glaubst du nicht. Selbst wenn du alles in Euro umrechnest ist das Leben dort teuer. Vor allem wirst du dir jeden Luxus gönnen wollen und Luxus ist in der Türkei teurer als in Deutschland. Und sobald du dich für Luxus interessierst wirst du wie ein Huhn gerupft was Preise angeht. Da wird keiner mit dir Gnade haben

Ja geht oglum, aber du solltest dir eher eine Wohnung oder vielleicht ein Haus mieten oder in einer Pension wohnen, ist günstiger als Hotel und du darfst auf keinen Fall jemanden sagen das du so viel Geld hast und solltest es auf ein Konto drauf tun, ich als Türke kann dir sagen das es dort nur so von Betrügern und Dieben wimmelt! Sogar alle unsere verwandten dort sind parasitärer Abschaum!!

ddadas
Fragesteller

20 000 geerbt

pff .. das ist doch nicht viel, andere haben ein Auto für mehr Geld, ich keins.

LAlifestyle  21.08.2021, 00:41
@ddadas

Du bist verwöhnt! in der Türkei wird man dich so richtig schön ausrauben, dann wirst du den Wert des Geldes schon zu schätzen wissen...

ddadas
Fragesteller
@LAlifestyle

quatsch, wer ? ich bin was kräftiger und weiß wo ich hinschlage ( Kehlkopf ), wenn mir einer was will.

LAlifestyle  21.08.2021, 00:46
@ddadas

Du bist kein Türke, Baby Bums Boy! Die werden mit Motorrad an dich heranfahren und dein täschen voll mit Geld schnappen und davon fahren und das schon gleich vor dem Flughafen!

ddadas
Fragesteller
@LAlifestyle

Wie soll ich denn das Geld transportieren, kenne mich mit Konten da nicht aus, würde Euros in Lira umtauschen und dann versteckt im Koffer dabei haben.

LAlifestyle  21.08.2021, 00:52
@ddadas

Haha, du bist voll das Opfer und weißt es noch nicht! Ich würde sagen das du Türkei vergessen solltest, mach lieber ne Europatour.

ddadas
Fragesteller
@LAlifestyle

Kann ich denn überhaupt 1 Jahr Hotel buchen , in den Portalen kann man nicht länger als 1 Monat buchen.

SlightlyAnnoyed  21.08.2021, 07:48
@ddadas

Das wäre aus diversen Gründen bescheuert, aber vor allem, weil die Lira immer weiter abschmiert. Wenn du das Geld monatelang als Lira rumliegen lässt, dann werden aus deinen 25.000 € ganz schnell nur noch 10.000€, selbst wenn du keinen Cent ausgibst. Und wenn du dich länger als 90 Tage ohne Visum dort aufhältst, dann fällt das auf, selbst wenn du das Hotel wechselst. 🤦‍♂️ Du hast von Reisen nicht wirklich viel Ahnung, oder?